- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsrowdy unterwegs - Unfallflucht: Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.11.19 - Randalierer unterwegs

FULDA. In der Nacht zu Freitag (01.11.) kam es zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien im Bereich der Von-Mengersen-Straße. Unbekannte besprühten mit roter Farbe die Front eines Schulgebäudes, ein kleines Fußballtor sowie einen Poller auf dem Schulhof. Des Weiteren wurde ein Schild zum Spielplatz, sowie in der Pionieerstraße zwei Bäume und eine Randplatte eines Brunnens mit roter Farbe beschmiert. Auch zwei Bushaltestellen und ein "Streuhäuschen" wurden durch die Täter mit der Farbe besprüht. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Versuchter Wohnungseinbruch

NEUHOF. Am Samstagabend (02.11.), zwischen 17:15 Uhr und 19:30 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Tilsiter Straße einzubrechen. Die Täter versuchten eine Terrassentüre, sowie ein Küchenfenster aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsroudy unterwegs

FULDA. Am Samstag, 02.11.2019, wurde der Polizeistation Hünfeld gegen 15:40 Uhr ein grauer Pkw Opel Meriva mit sehr auffälliger Fahrweise gemeldet. Das Fahrzeug samt Fahrer konnte dann in Hünfeld in der Josefstraße angetroffen werden, der Fahrzeugführer war aufgrund Alkoholgenusses nicht fahrtüchtig. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Wagen war bereits auf der Bundesstraße 27 in Höhe von Fulda-Lehnerz aufgefallen, auf der Fahrt nach Hünfeld sollen sich mehrere Verkehrsdelikte ereignet haben. Unter anderem soll der Opel in Höhe Marbach-Nord im Überholverbot unter Benutzung der Gegenfahrbahn einen weißen Pkw überholt und anschließend ausgebremst haben und an der durch Lichtzeichenanlage geregelten Kreuzung der Klingelstraße/Josefstraße/Mackenzeller Straße in Hünfeld einem Pkw die Vorfahrt genommen haben. Die Fahrer dieser beiden Pkw werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652-96580 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht: Zeugen gesucht

HÜNFELD. In der Nacht auf Samstag (02.11.), gegen 01.30 Uhr, befuhr ein Fahrzeug den Seitenarm der Steinberger Straße 12 in Hünfeld. Hierbei handelt es sich um eine Sackgasse. Nach dem Wenden oder beim Rückwärtsfahren fuhr der Fahrzeugführer gegen einen Mauerpfosten. Dieser löste sich vom Fundament, fiel um und die Abdeckplatte zerbrach. Der Unfallverursacher stieg aus seinem Fahrzeug aus, fluchte und stellte den Pfosten wieder auf. Dies wurde von einem Zeugen beobachtet. Im Anschluss entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Die Polizei in Hünfeld sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Wer kann Angaben zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug oder Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei in Hünfeld unter 06652/9658-0.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

FULDA. Am Sonntag kam es gegen 12:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer aus Fulda sowie ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer aus Fulda befuhren in dieser Reihenfolge die Künzeller Straße in Richtung Heinrichstraße. Auf Höhe der Hausnummer 40 musste der 25-jährige verkehrsbedingt abbremsen, der dahinterfahrende 54-jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf. Der 25-jährige wurde leicht verletzt mittels RTW in das Klinikum Fulda verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön