- Fotos: Konrad-Adenauer-Schule

FULDA 2.000 Euro-Spende

Für den guten Zweck- Konrad-Adenauer-Schule startet Spendenlauf

06.11.19 - Wie sich sportliches Engagement in bares Geld für einen wohltätigen Zweck auszahlen kann, das hat die Schulgemeinde der Konrad-Adenauer-Schule  (KAS) unter Beweis gestellt. Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums hatte die Petersberger Realschule einen Spendenlauf am Waidesgrund-Sportplatz ausgerichtet, an dem sich alle 32 Klassen beteiligten. Die dafür von den Schülerinnen und Schülern gewonnen Sponsoren hatten sich verpflichtet, für jede Stadionrunde – also jeweils 400 Meter – einen bestimmten Betrag zu spenden.

Am Ende wurden von den rund 750 Schülerinnen und Schülern 4779 Runden gelaufen, was einer Distanz von 1911 Kilometern entspricht – der ungefähren Entfernung von Petersberg nach Moskau. Im Rahmen der Ehrung für die aktivsten Klassen an diesem Spendenlauf wurde jetzt ein Scheck in Höhe von 2.000 Euro an die Organisation Rosenbrot übergeben. Diese kümmert sich mit einem umfassenden Betreuungsprogramm insbesondere um viele Grundschulkinder, die auf unterschiedliche Art benachteiligt sind.

Die beiden Vorstandsmitglieder Ursula Schmitt und Ulla Zahner nahmen den Scheck aus den Händen von KAS-Sportlehrer Marcel Hassler entgegen, der den Lauf zusammen mit Konrektor Holger Uthe organisiert hatte. Sie bedankten sich für den stolzen Betrag und lobten die Schule für ihr soziales Engagement.

Anschließend zeichnete Schulleiterin Anke Schüler zusammen mit Konrektor Ulf-Peter Neiße die aktivsten Klassen (8d mit 8,95 Runden im Schnitt, die Klasse 7a mit 9,16 Runden und die Klasse 10e mit 10,4 Runden) aus. Die aktivsten Schüler waren Jan Spanberger (Klasse 10 e mit 16 Runden), Marcel Massini (9d), Ulas Topal (6b) und Jana Simone Bott (8d) mit jeweils 14 Runden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön