Archiv
Anna-Maria Hahn (vorne) und die HSG Großenlüder/Hainzell gewinnen das Derby in Hersfeld klar. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD TV Hersfeld - Großenlüder/H. 25:36 (11:19)

HSG-Damen fertigen den TVH ab

10.11.19 - Kantersieg der Handball-Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell. Im Derby gegen den TV Hersfeld gelang den HSG-Damen ein klarer 36:25-Erfolg, der Mitte der ersten Halbzeit auch in der Höhe Formen annahm. Auch nach dem Seitenwechsel war für die Gastgeberinnen nicht mehr viel aufzuholen.

Anfangs hatten die Hersfelderinnen noch einen Fuß in der Tür, auch wenn ihnen eine eigene Führung über die gesamte Spielzeit verwehrt blieb. Hin und wieder konnte der TVH aber ausgleichen, ehe die HSG-Damen davon zogen. Mit teilweise sechs Toren Unterschied führten die Gäste, der Pausenstand von 19:11 in der Höhe überraschend, sprach HSG-Trainer Sebastian Hüttenmüller vor dem Spiel von einem sehr schweren Spiel.


Entsprechend gut machten es seine Spielerinnen, die auch im zweiten Durchgang nicht nachließen und das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten. Zu Beginn betrieb Hersfeld noch Schadensbegrenzung, am Ende brachten die Gäste aber mehr als zehn Tore zwischen sich und den Gegner. Mit dem 36:25-Erfolg, zu dem Miriam Dimmerling elf Tore beitrug, klopft die HSG Großenlüder/Hainzell in der Spitzengruppe an. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TV Hersfeld: T. Raguse, Hollstein - L. Raguse (2), Spill, Teichmann (11/8), Berg (1), Hoffelner, Trender, Hildebrand (1), Hugo (1), Hedrich (1), Braun (2), Berk (6), Schrön.

HSG Großenlüder/Hainzell: Greulich, K. Hölzinger - Dimmerling (12/6), Weitzel (2), Hahn (5), Rüdiger (4), Klitsch (4), Medler (2), Wertmüller, Reith (1), L. Hölzinger (5/1), Gering, Elsing (1).

Schiedsrichter: Schartel/Wollenhaupt.

Strafen: 4:4 (Teichmann, 2x Berg, Hoffelner - Dimmerling, Rüdiger, Medler, Elsing).

Spielfilm: 0:1, 2:2, 3:5, 6:6, 6:9, 7:13, 9:14, 11:16, 11:19 (Halbzeit), 13:20, 16:23, 17:26, 19:31, 21:32, 23:33, 25:36 (Endstand).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön