Gute Stimmung am Martinsmarkt in Hünfeld. - Fotos: Bernd Vogt

HÜNFELD Laternenumzug am Abend

Buntes Markttreiben am traditionellen Martinsmarkt

11.11.19 - In der Konrad-Zuse-Stadt herrscht an diesem Wochenende Hochbetrieb. Frische Temperaturen und ein nebliger Schleier um Hünfeld herum, halten die unzähligen Besucher aber nicht davon ab unbeschwert durch die Innenstadt zu stöbern. Ein vielfältiges Programm wurde von den Organisatoren auf die Beine gestellt, demnach steht einem entspannten Sonntagsausflug nichts mehr im Wege. "Wir waren schon öfters hier und lieben die besondere Atmosphäre am Markt", so die Besucherin Ursula Jäger.

Zahlreiche Marktstände locken Interessierte mit Schmuck, Kunsthandwerk, regionalen Produkten und vielem mehr. Auch die Türen des Einzelhandels haben bis 18 Uhr geöffnet. Die Verkäufer laden mit besonderen Aktionen zum Shoppen ein. Kulinarisch wird sowohl herzhaftes als auch süßes geboten: Von leckerer Bratwurst, Gyros, Pommes bis hin zu Crêpes, ist für jeden etwas Passendes dabei. Für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung sorgt ein DJ mit Oldies, Schlagern und aktuellen Hits.

Die alljährliche Martinsgans-Verlosung ab 17 Uhr vor dem Rathausplatz gehört ebenfalls in den Ablauf. "Finde deine Glücksmünze" lautet das Motto. Derjenige, der eine Münze in seinem Kreppel findet, wird mit einem Essensgutschein belohnt.

Den Abschluss der Veranstaltung stellt der große Laternenumzug ab 18 Uhr für die Kinder mit ihren Familien dar. Los geht es mit St. Martin auf seinem Pferd am Anger, von dort ziehen alle gemeinsam durch die Hauptstraße, Töpferstraße und Mittelstraße zum Rathausplatz. Die Musikkapelle begleitet den Umzug. Am Ziel angekommen, dürfen sich die kleinen Besucher über Lebkuchengänse freuen.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie unseres O|N-Fotografen Bernd Vogt. (mkf) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön