Archiv

TANN (RHÖN) Überholmanöver missglückt

Schwerer Unfall auf der L 3174 bei Wendershausen - drei Verletzte

12.11.19 - Auf der L 3174 zwischen Tann-Wendershausen und Dippach hat sich in Höhe Herdathurm ein schwerer Unfall mit offenbar mehreren Fahrzeugen ereignet. Mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr waren vor Ort.

Fotos: Henrik Schmitt

An dem Unfall waren drei Autos beteiligt. Ein 54-jähriger BMW-Fahrer aus der Stadt Tann fuhr die L3174 aus Dippach kommend in Richtung Wendershausen. Kurz hinter der Ortslage von Herdathurm überholte der BMW-Fahrer eine 50-jährige Opel-Meriva Fahrerin, ebenfalls aus der Stadt Tann. Während des Überholvorgangs kam dem BMW ein 44-Jähriger aus dem Bereich Bad Liebenstein mit einem VW-Caddy entgegen. Der Caddy-Fahrer prallte frontal mit dem entgegenkommenden BMW zusammen. Zudem kam die Opel-Meriva-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die L3174 war für mehrere Stunden gesperrt.

Alle Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro. (hhb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön