Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Jugendliche Ladendiebe

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.11.19 - Zwei beschädigte Fahrzeuge bei Wildunfällen

SCHONDRA/OBERLEICHTERSBACH. Zweimal kreuzten Wildtiere am Dienstag vor herannahenden Fahrzeugen die Fahrbahn und prallten mit diesen zusammen. Gegen 18.30 Uhr rannte ein Fuchs auf dem langen Gefällstück zwischen Modlos und Detter aus dem Wald. Er prallte an den dort fahrenden Audi einer 28-jährigen Frau und sprang danach weiter. Es entstand ein Schaden an der Fahrzeugfront in Höhe von ca. 1000 €. Etwa zwei Stunden später das gleiche Geschehnis zwischen Einraffshof und Schondra. Diesmal war es ein Reh, das gegen einen Seat prallte. Ob Sachschaden dabei entstand, muss bei Tageslicht geklärt werden. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Blechschaden im Begegnungsverkehr

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagvormittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Unfall mit Blechschaden. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin hatte verkehrsbedingt anhalten müssen. Ihr Fahrzeug wurde von einem entgegenkommenden BMW gestreift, dessen 72jährige Fahrerin wohl den Seitenabstand falsch eingeschätzt hatte. Der Sachschaden liegt bei zusammengenommen etwa 1000 €. Die Unachtsamkeit ließ sich polizeilicherseits mit einem Verwarnungsgeld erledigen.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, zwischen 16.00 - 17.00 Uhr, beschädigten eine oder mehrere bisher unbekannte Personen in der Bibrastraße mehrere Fahrzeuge. An den fünf Pkw wurde jeweils der rechte Außenspiegel beschädigt bzw. abgerissen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.500,- Euro. Zeugen des Vorfalles  oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0, in Verbindung zu setzen.

Jugendliche Ladendiebe

BAD KISSINGEN. Zwei junge Mädchen suchten am Dienstagnachmittag eine Drogerie in der Ludwigstraße auf und entwendeten dort Kosmetikartikel im Wert von etwa 140,- Euro. Sie verstauten das Diebesgut in einer ihrer Taschen, kleinere Gegenstände wurden in den Ärmeln der Kleidung versteckt. Einer Mitarbeiterin der Drogerie fielen die Schülerinnen auf und sie sprach sie auf den Diebstahlsverdacht an. Die beiden Jugendlichen wurden aufgefordert, mit ins Büro des Geschäfts zu kommen und die Polizei wurde verständigt. Eine der beiden Teenagerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren nutzte auf dem Weg zum Büro eine günstige Gelegenheit und lief davon. Sie kehrte allerdings später aus freien Stücken zurück und stellte sich der Polizei. Die Erziehungsberechtigten der zwei Schülerinnen wurden verständigt und diese nahmen ihre Töchter nach Abschluss der Vernehmungen in ihre Obhut.

Mann prellt mehrfach die Zeche, randaliert und beleidigt

BAD KISSINGEN. Gegen 18.00 Uhr wurde am Dienstag die Polizeiinspektion Bad Kissingen zu einem Döner-Imbiss in die Münchener Straße gerufen, da dort ein Mann Streit mit zwei Personen hatte und er trotz Aufforderung des Inhabers den Imbiss nicht verlassen wollte. Bei Eintreffen der Streife teilte der Mann mit, dass er die Kosten von 8,50 Euro für sein Bier und seinen Döner nicht zahlen werde. Gutes Zureden seitens der Streifenbeamten nützte nichts. Der Mann wurde zunehmend aggressiv, schmiss seine persönlichen Sachen durch den Imbiss, schrie herum und ging auf einen Streifenbeamten zu. Daraufhin wurde er mit auf die Dienststelle genommen und ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille.  Nach Aufnahme des Sachverhalts wurde der Mann dann kurz vor 21.00 Uhr wieder entlassen. Es wurden Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs und Zechbetruges aufgenommen. Beim Verlassen der Dienststelle zeigte er dem diensthabenden Beamten den ausgestreckten Mittelfinger und warf im Vorraum der Polizeiwache einen Abfalleimer so vehement zu Boden, dass dieser zu Bruch ging. Weitere Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung wurden aufgenommen. 

Zwei Stunden später trat der Mann erneut in Erscheinung. In einem Bistro in der Spargasse weigerte er sich, den Betrag von 14,- Euro für seine verzehrten Getränke zu bezahlen. Daraufhin wurde durch den Besitzer des Bistros die Polizei verständigt. Die Streifenbesatzung nahm dem Mann dann erneut mit auf die Dienststelle, wo er aufgrund seines Verhaltens in den vorangegangenen Stunden in einer dortigen Zelle ausnüchtern „durfte“.

Sprung vom Pedelec verhindert Schlimmeres

BAD KISSINGEN. Gegen 16.40 Uhr am Dienstagnachmittag befuhr eine Skoda-Fahrerin die Heiligenfelder Allee von der KissSalis kommend und wollte nach rechts in Richtung Westring abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Pedelec und es kam zum Zusammenstoß. Der Pedelec-Fahrer konnte nach links abspringen, so dass er nicht verletzt wurde. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 300,- Euro, am Pedelec von circa 200,- Euro.

Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag, gegen 12.25 Uhr,  kam es an der Kreuzung Ostring/Bergmannstrasse zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Der 53-jährige Fahrer eines Betonmischers kam aus Richtung des Schwimmbades und fuhr laut einer Zeugenaussage bei Rot über die Ampel. Dabei stieß er gegen den Pkw Ford eines 72-jährigen Mannes. Der Ford-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Ford wurde durch den Unfall total beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf etwa 20.000,- Euro geschätzt. Die Stadt Bad Kissingen kümmerte sich um die Beseitigung der Ölspur.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Bundesstraße B 287 von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt erfasste am Mittwochmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, ein BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Reh musste erlöst werden

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Roth a.d.Saale in Richtung Reichenbach erfasste am Dienstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, eine VW-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch den hinzugekommenen Jagdpächter wurde das verletzte Tier von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.500,- Euro.


Reh überlebt Wildunfall nicht

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt in Richtung Schwarze Pfütze erfasste am Mittwochmorgen, gegen 05.40 Uhr, ein junger BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Frontalzusammenstoß bei Trimberg - drei Verletzte

ELFERSHAUSEN. Auf der Bundesstraße 287 sind am Dienstagmorgen, gegen 07:50 Uhr, zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Eine 44-Jährige kam mit ihrem Opel aus Richtung Euerdorf und wollte an der Einmündung Trimberg/Elfershausen nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 27-Jährigen. Beim Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt und nach Schweinfurt ins Krankenhaus verbracht. Die beiden Insassen des beteiligten VW kamen mit leichten Verletzungen nach Bad Kissingen ins Krankenhaus. Die Fahrbahn wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Elfershausen für Aufräumarbeiten gesperrt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden am Fahrzeug der Unfallverursacherin beträgt circa 12.000 Euro und am VW circa 25.000 Euro.

Sachschaden nach Auffahrunfall

OBERTHULBA. Am Dienstagmittag kam es in Oberthulba in der Hammelburger Straße zu einem Auffahrunfall, als ein 22-jähriger BMW-Fahrer an der Einmündung zur St 2291 verkehrsbedingt anhalten musste und der nachfolgende Fahrer eines VW Touran dies zu spät bemerkte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 4.000 Euro.

Zusammenstoß auf dem Parkplatz mit Folgen

OBERTHULBA. Ein 18-jähriger Opel-Fahrer wollte am Dienstagabend rückwärts aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes rangieren und touchierte dabei das Heck eines gegenübersehenden Pkw eines 45-Jährigen. Während der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg  erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Welche rechtlichen Folgen auf den Mann zukommen, entscheidet sich, wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf circa 750 Euro geschätzt.

Unbekannter hinterließ eine Ölspur

AURA AN DER SAALE. Am Dienstagabend, gegen 20:55 Uhr, ging die Meldung über eine Ölspur auf der Hauptstraße im Kurvenbereich in Aura a.d. Saale ein. Gesucht wird in diesem Zusammenhang der Verursacher dieser Ölspur, die über eine Länge von circa 50 Metern hinterlassen wurde. Die Ölspur wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Aura soweit wie möglich abgebunden. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060, entgegen.

Sandsteinboden beschädigt

MELLRICHSTADT. Im Eingangsbereich eines Mietshauses am Roßmarkt kam es am vergangenen Wochenende zu einer Sachbeschädigung. Dies zeigte die Vermieterin des Hauses bei hiesiger Polizeidienststelle an. Ein Unbekannter hatte im Hausflur etwas verbrannt und dabei den Sandsteinboden dauerhaft beschädigt. Die Frau hatte bereits versucht die Rückstände zu entfernen, jedoch vergeblich.

Ad-Blue-Tank verunreinigt

EUßENHAUSEN. Einen Schaden im vierstelligen Bereich am Ad-Blue-Tank eines Traktors hatte ein bislang unbekannter Täter verursacht. Das Gefährt befand sich auf einem Aussiedlerhof zwischen Mellrichstadt und Eußenhausen. Der Täter hatte dabei eine unbekannte Flüssigkeit in den Tank gefüllt. Dies geschah vermutlich in der Zeit vom Dienstag, 05.11.2019, bis Freitag, 08.11.2019. Sachdienliche Hinweise, welche zur Aufklärung der Sachverhalte beitragen, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Spiegelklatscher

HENDUNGEN. Zwischen Hendungen und Bahra kam es am Dienstagmorgen mal wieder zu einem Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr. Die beiden Fahrzeugführer waren jeweils mit einem Kleintransporter unterwegs, als es zur Berührung der linken Außenspiegel kam. Vor Ort wurde ein Austausch der Personalien durchgeführt. Der Schaden an den Fahrzeugen lässt sich auf circa 500 Euro schätzen.

Lenkzeiten nicht eingehalten

MELLRICHSTADT. Am Dienstagmorgen unterzog die Streife einen 47-jährigen slowakischen Lkw Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung seiner Tageskontrollblätter stellten die Beamten fest, dass der Mann durchgehend acht Stunden gefahren war, ohne die vorgeschriebenen Pausen eingelegt zu haben, auch war die Sicherung seiner Ladung äußerst mangelhaft. Der Slowake wurde mit zur Dienststelle genommen. Anschließend wurde von ihm, nach Belehrung, eine dreistellige Sicherheitsleistung kassiert.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön