Archiv
Bildmitte: Else Kranz-Kroker mit links Heinz Schlegel und rechts Wolfgang Schneider bei der Beratung am Info-Stand - Fotos: Gerhard Manns

BEBRA Zucker, die unterschätzte Gefahr

Messen nicht vergessen: Aktion des Lions-Club zum Weltdiabetestag

15.11.19 - Diabetes ist als neues weltweites Projekt für das neue Lions-Jahrhundert in die zentralen Service-Programme von Lions Clubs International (LCI) aufgenommen worden, um dieser globalen Epidemie aktiv lindernd und vorbeugend zu begegnen. In Deutschland ist die Neuerkrankungsrate die höchste in Europa: Durch eine Verdopplung der Erkrankten in nur 20 Jahren sind ca. 10 Prozent der Bevölkerung betroffen.

...tut überhaupt nicht weh...

...und dann das Ergebnis mit dem Messgerät

Alles im grünen Bereich

Er mag nicht hinschauen, wenn Heidi Hüttner pikst

In Ergänzung zum ausgezeichneten Gesundheitssystem in Deutschland, das allen Patienten mit vielfältigen Möglichkeiten zur Verfügung steht, wollen Lions dazu beitragen, diese gefährlichen Zuwachsraten zu reduzieren. Der Königsweg hierzu sind gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Weitere Informationen rund um die Diabetes gab es für die Besucher in den ausgelegten Info-Flyern, die jeder kostenlos mit nach Hause nehmen konnte.

Stellvertretend für den Lions-Club Bebra-Rotenburg hatten der Präsident des Clubs, Wolfgang Schneider, und Pressewart Heinz Schlegel, zum Weltdiabetestag am Donnerstag eine Aktion im be! in Bebra gestartet und Info-Stände aufgebaut, damit sich alle Besucher des Einkaufscenters auf Diabetes testen lassen konnten. Davon wurde auch rege Gebrauch gemacht und es standen von 14 bis 18 Uhr im Eingangsbereich des Einkaufscenters der Diabetologe Dr. Markus Kroker, seine Frau Else Kranz-Kroker und die Diabetes-Beraterin Heidi Hüttner für Auskünfte, Beratung und Tests zur Verfügung. Ein kleiner Piks mit dem Testgerät gab den vielen Besuchern Aufschluss darüber, ob bei ihnen eine Diabetes vorliegt. An weiteren Informationsständen standen zur Fußdruckmessung der Orthopädietechnikermeister Thorsten Heinz und Gabriele Wilhelm zu Tests bereit. (Gerhard Manns) +++

Else Kranz-Kroker (links) und Heidi Hüttner stehen zur Beratung bereit ...

Thorsten Heinz (links) gibt das Ergebnis der Fußdruckmessung bekannt



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön