Archiv
Die Sparkasse in Bronnzell wird nach Automatensprengung im August nicht mehr öffnen. - Archivfotos: Henrik Schmitt

FULDA Zu große Schäden

Sparkassen-Filiale Bronnzell wird nach Automatensprengung nicht mehr öffnen

20.11.19 - Die Automatensprengung Anfang August in der Bronnzeller Sparkassen-Filiale bleibt nicht ohne Folgen: Die Sparkasse Fulda erklärte, dass die Zweigstelle im südlichsten Stadtteil von Fulda nun geschlossen wird. Grund für die Schließung der Filiale ist Unternehmensangaben zufolge, dass die Reparatur- und Renovierungskosten zu hoch seien.

Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Rückblick: Anfang August dieses Jahres sprengten zwei bisher unbekannte Täter den Geldautomaten des Kreditinstitutes. Dieses Phänomen der Geldautomatensprengung ist allerdings ein bundesweites Problem. Kriminelle Gruppierungen haben sich sogar auf diese Art des Raubes spezialisiert. Durch die Sprengung entsteht oftmals in den betroffenen Zweigstellen ein hoher Sachschaden. Deswegen entschied sich auch die Sparkasse Fulda aus Kostengründen gegen eine Wiedereröffnung der Bronnzeller Filiale.

Die Kunden der Zweigstelle werden nun an den Standorten der Sparkasse im Fuldaer Wallweg, Edelzell und Eichenzell betreut und beraten. Die Schließung des Standortes im Süden der Stadt ist die einzige Sparkassen-Schließung in 2019. Mit ihren insgesamt 33 Filialen mit Kundenbetreuung und knapp 70 Geldautomaten kann die Sparkasse Fulda dennoch auf das dichteste Bankengeflecht in der Kernstadt und im Landkreis Fulda blicken. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön