Archiv
Die Prinzenkrönung im Scheppenbachtal. - Fotos: SFG

HILDERS (RHÖN) Wie alt wird die Narrenschar? – 20 Jahr!

Prinzenkrönung im Scheppenbachtal: Prinz Tim XXII. und Prinzessin Yara XX.

20.11.19 - Nachdem das vorige Prinzenpaar entmachtet wurde, marschierte im Scheppenbachhaus das neue Prinzenpaar der Scheppenbachtaler Fastnachtsgesellschaft durch die jubelnde Menschenmenge ein, angeführt vom Trommel- und Fanfarenzug der SFG. Prinz Tim XXII. (Tim Dänner) von Meginherihus und seine Prinzessin Yara XX. (Yara Dänner) von Choreographie und Therapie wurden durch eine feierliche Zeremonie in ihr Amt eingeführt.

An der Seite des Prinzenpaares stehen in dieser Kampagne Ministerin Nicole Herget, Ministerin Denise Kirchner sowie der Hofschänk Matthias Kirchner. Die Prinzenmariechen, Johanna, Sophia und Luisa Weber, begeistern in diesem Jahr das Publikum als Dreiergespann. Passend zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins verkündete Prinz Tim XXII. den Schlachtruf „Wie alt wird die Narrenschar? – 20 Jahr! 20 Jahr!“

Der Inthronisierung sowie dem Vereinsjubiläum gebührend, feierte die SFG gemeinsam mit ihren Karnevalsfreunden aus Poppenhausen bis spät in die Nacht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön