Archiv
Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Fulda-Haimbach: Hinten v.l.: Michael Ruppel, Jürgen Jahn, Markus Günther, Christoph Bien, Harald Fischer. Vorne v.l.: Johannes Uth, Silke Keller, Sebastian Engel, Edgar Engel - Foto: CDU Ortsverband Fulda-Haimbach

FULDA CDU-Ortsverband Fulda-Haimbach

Sebastian Engel als Vorsitzender bestätigt

20.11.19 - Im CDU-Ortsverband Fulda-Haimbach engagieren sich Mitglieder aus den westlichen Stadtteilen Haimbach, Sickels, Oberrode, Mittelrode, Niederrode, Rodges, Besges und Malkes. Unter der Leitung des Versammlungsleiters Dag Wehner fand die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Fulda-Haimbach in der Gaststätte Goldener Stern in Haimbach statt.

Im Bericht des Vorsitzenden blickte Sebastian Engel auf die Arbeit des CDU-Ortsverbands in den vergangenen zwei Jahren zurück. Engel hob hier insbesondere die durchgeführten Veranstaltungen wie den politischen Frühschoppens zur Landtagswahl 2018 hervor. Weiterhin wurden im Wahlkampf eigene Infostände sowie Infostände des Stadtverbands durch eigene Mitglieder besetzt und wieder ein Newsletter an die Haushalte der Stadtteile verteilt. Engel führte weiter aus, dass man auch in Zukunft gerne bereit ist, Veranstaltungen im Rahmen von Wahlkämpfen auszurichten oder eigene Informationsveranstaltungen zu organisieren. Ein Newsletter soll ebenfalls in regelmäßigen Abständen an die Haushalte im Gebiet des CDU-Ortsverbands verteilt werden. Die nächste Ausgabe ist für Dezember 2019 geplant.

Als Gastredner war der Stadtverbandsvorsitzende der CDU, Bürgermeister Dag Wehner anwesend. Er blickte in seiner Rede noch einmal auf das Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen zurück und betonte, wie wichtig es ist, sich mit dem Wahlergebnis kritisch auseinander zu setzen. Des Weiteren ging Dag Wehner bei seiner Rede auf wichtige kommunalpolitische Themen der Stadtteile ein, wie z.B. die neuen Baugebiete in Haimbach und Sickels, den Haushalt 2020 sowie weitere Bauvorhaben und Investitionen in Haimbach und Umgebung. Abschließend dankte Wehner dem CDU-Ortsverband Fulda-Haimbach für die engagierte Arbeit und die durchgeführten Veranstaltungen.

Die Vorstandswahlen wurden vom Versammlungsleiter Dag Wehner durchgeführt und verliefen reibungslos. Sebastian Engel wurde als Vorsitzender bestätigt sowie Silke Keller (bisher Beisitzer) und Harald Fischer zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Auch Johannes Uth wurde erneut zum Schriftführer gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Beisitzer Edgar Engel, Markus Günther, Jürgen Jahn und Michael Ruppel. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Aloysius Höhl. Als neuer Beisitzer komplettiert ab sofort Christoph Bien den Vorstand.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Sebastian Engel

Stellvertretende Vorsitzende: Silke Keller, Harald Fischer

Schriftführer: Johannes Uth

Beisitzer: Edgar Engel, Markus Günther, Jürgen Jahn, Christoph Bien und Michael Ruppel

Für die kommenden zwei Jahre hat sich der CDU Ortsverband FD-Haimbach folgende Aufgaben und Ziele auf die Agenda geschrieben:

- Unterstützung und Begleitung der Stadtteile bei diversen baulichen Projekten

- Aktive Zusammenarbeit mit dem CDU-Stadtverband

- Mitgliederwerbung engagierter Bürger für die CDU

- Stärkung und Unterstützung der Ortsbeiräte und der Vereinsarbeit

- Regelmäßige Infoveranstaltungen

Abschließend dankte der Vorsitzende Sebastian Engel dem Stadtverbandsvorsitzenden Dag Wehner für seine Ausführungen und sicherte ihm auch weiterhin die volle Unterstützung durch den Ortsverband Fulda-Haimbach zu. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön