Archiv
25 Leitungskräfte absolvierten erfolgreich die Qualitätsmanagement-Schulung - Foto: Caritas Fulda

HÜNFELD Qualitätsbeautragte für 12 Kitas

25 Leitungskräfte absolvierten erfolgreich Qualitätsmanagement-Schulung

21.11.19 - Zwei Jahre ist es her, seit im September 2017 insgesamt 24 Leiterinnen und Leiter beziehungsweise stellvertretende Leitungskräfte aus zwölf katholischen Kindertagesstätten im Bistum Fulda sowie eine Studentin des Diözesan-Caritasverbandes im Dualen Studium ihre Fortbildung starteten, um sich zu Qualitätsbeauftragten der verschiedenen Einrichtungen ausbilden zu lassen. Nun kam mit einer Abschlusstagung dieser sechste Durchgang zur Implementierung des Gütesiegels vom Bundesverband katholischer Tageseinrichtungen für Kinder (KTK) zum Abschluss.

Tagungsort war das Bonifatiuskloster in Hünfeld. Höhepunkt war die Überreichung der Teilnahmezertifikate an die Absolventinnen und Absolventen, die – zusammen mit der Caritas-Fachreferatsleiterin für Kindertagesstätten, Elvira Diel, sowie dem Schulungsleiter Uwe Gerber – der Fuldaer Generalvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke vornahm. Zuvor hatte Stanke alle Teilnehmenden an der Veranstaltung zum gemeinsamen Gottesdienst eingeladen.

Des Weiteren nutzte man die Abschlusstagung zur Reflexion des Kurses insgesamt und Erfahrungen während des Prozesses der eigenen Qualifizierung. Ein Grußwort kam von Werner Flaig, wie Referent Gerber vom CoLibri Managementservice, dem Kooperationspartner des Caritasverbandes zur Durchführung der KTK-Schulungen. Das Gruppenfoto mit allen Beteiligten entstand nach der Übergabe der Urkunden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön