Archiv
Das Team der Registrierkassenvertrieb GmbH - Foto: RKV

FULDA Firmen-News

Digitalisierung im Blick: RKV Registrierkassen mit neuem Geschäftsführer

25.11.19 - Seit mehr als 30 Jahren ist die RKV Registrierkassenvertrieb GmbH in Fulda Ansprechpartner für Registrierkassen und Abrechnungssysteme jeder Art, vom kleinen Imbiss bis zum großen Hotel reichen die Kunden. Zum 1. Juli 2019 hat Gründer Michael Jestädt die Geschäftsführung an Mitarbeiter Nicolai Günder übergeben - durch den Generationenwechsel sollen neue Trends und Herausforderungen in Angriff genommen werden.

Von links: Michael Jestädt, Nicolai Günder Foto: Marius Auth

1987 gründete der Kaufmann Jestädt das Unternehmen in der Magdeburger Straße, 1990 kam ein Filialbetrieb in Erfurt, 1996 ein zusätzlicher in Gießen und 2000 einer in Kassel dazu, welche auch dort mittlerweile durch die Mitarbeiter weitergeführt werden: "Anfangs waren Kassen eine rein mechanische Angelegenheit. Als die Spezialisierung und Elektronisierung eingesetzt hat, haben wir uns entschieden, uns nur auf Kassen zu konzentrieren. Das hat sich gelohnt: Inzwischen sind wir eines der größten Vertriebsunternehmen im Umkreis von 100 Kilometern, in unserem Unternehmen kümmern sich zehn Mitarbeiter um Verkauf, Technik und Service der Kassen. Heute ist alles möglich: vollautomatische Auswertung, Apps, Verbundsysteme, die auch den komplexesten Anforderungen gerecht werden", erklärt Jestädt, der dem Unternehmen weiter als Berater zur Verfügung stehen wird. Mitarbeiter Nicolai Günder soll als neuer Geschäftsführer die Anforderungen der Branchen-Digitalisierung umsetzen: "Ab 2020 wird sich einiges ändern für uns: Die zertifizierte Speicherung für Kassensysteme wird Pflicht, außerdem sind Cloud-Lösungen für immer mehr Kunden eine interessante Sache. Wir sind auf diese Herausforderungen gut vorbereitet und haben eigene Techniker, die Kassensysteme komplett nach Kundenanforderungen programmieren", erklärt Günder, der seit 2017 im Unternehmen tätig ist.

Vor Kurzem wurden EC-Kartenterminals ins Portfolio aufgenommen und es sollen weitere neue Märkte erschlossen werden: "Vom kleinen Imbiss, Kantinen über Bäckerei-Filialisten und Gaststätten bis zum 1000-Betten-Hotel - die Zukunft in unserer Branche ist spannend, der digitale Wandel bringt ganz neue Möglichkeiten", so Günder. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön