5:1 gegen den großen FC Bayern - Eintracht-Fan Martin Schäfer schwärmt noch immer von diesem Fußballspiel - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA "Das war so mega geil"

Presseschießen bei der Polizei: Emotionaler Abschied vom Eintracht-Fan

22.11.19 - Große Freude bei uns heute in der O|N-Redaktion: das alljährliche Presseschießen im Polizeipräsidium Osthessen stand am späten Donnerstagnachmittag auf dem Plan. Um die enge Zusammenarbeit von Polizei und Presse zu vertiefen, hat der osthessische Polizeipräsident Günther Voß bereits zum sechsten Mal die heimischen Pressevertreter aus den Landkreisen Fulda, Vogelsberg und Hersfeld-Rotenburg ein. Ein Mann stand dabei ganz besonders im Fokus: Pressesprecher Martin Schäfer, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Gleich zwei Urkunden erhielt Schäfer vom ...

17 Jahre lang war Schäfer in der Presseabteilung, davon elf Jahre als Leiter. Er hatte sich seine Verabschiedung in den Ruhestand beim jährliche Presseschießen gewünscht. Es war ein emotionaler Abschied. "Ich habe meine Arbeit genossen. Ich habe zu 99 Prozent gute Erfahrungen gemacht, nur einmal musste ich den Hörer auflegen, weil ein Pressevertreter sich dermaßen aufgeregt hatte, weil er nicht an die Einsatzstelle kam. Ich habe ihm gesagt, dann mieten sie sich doch einen Hubschrauber, wissen sie, was er gemacht hat? Er hat sich einen Hubschrauber gemietet", erzählte Schäfer vor den zahlreich anwesenden Medienvertretern. Doch von Ruhestand wird bei Martin Schäfer keine Rede sein. Er ist im Sport seit Jahrzehnten engagiert, unter anderem bei der SG Sickels. Dort fungiert er jetzt unter anderem als Platzsprecher. Seine Stimme bleibt Osthessen also erhalten.

Polizeipräsident Günther Voß dankte Schäfer für sein Engagement und sein Wirken bei der Landespolizei. Voß überreicht Schäfer neben der Urkunde in den Ruhestand auch eine Urkunde zu dessen 40-jährigen Jubiläum. Auch Personalrat Martin Mohr und der Leiter des Präsidial Büros, Thomas Herget, dankte Schäfer und wünschten ihm und seiner Ehefrau für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit. Neben einem Bier-Adventskalender freute sich Schäfer auch über ein weiteres Geschenk. Das Heimspiel seiner Eintracht aus Frankfurt gegen den FC Bayern München schaute sich der ehemalige Pressesprecher von der Pressetribüne an. Ein ganz besonderes Erlebnis und er geriet förmlich ins Schwärmen.

"Das war sowas von mega geil", erzählte Schäfer und grinste auch über das Ergebnis: 5:1 für die Eintracht. Für den bekennenden Frankfurt-Fan ein Traumergebnis. "Das war nochmal was ganz anderes, sonst stehe ich bei den Ultras in der Kurve, wo sonst. Aber ich bin immer anständig", sagte er. Menschlich, offen und fair - so erlebten die Pressevertreter Schäfer. "Ich melde mich ab, das war's", sagte Martin Schäfer zum Abschluss seiner Dankesworte an die Kollegen und Presseleute.

Eine Überraschung hatte die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit noch parat: Sie zeigten ein Videoportrait über Martin Schäfer, dass OSTHESSEN|NEWS produziert hatte. Sehen Sie dazu auch unseren ausführlichen Artikel mit dem genannten Videobeitrag (Mehr zum Thema - oben rechts klicken). Im Rahmen des Presseschießens verabschiedete Voß auch Wolfgang Keller aus der Presseabteilung. Keller wechselt nach gut zehn Jahren in die Präventionsarbeit im Vogelsbergkreis.

Nach dem offiziellen Teil probierten sich die Medientreter beim Schießtraining, natürlich unter fachkundiger Anleitung der Einsatztrainer. Den Sieg holte sich übrigens unser Chefredakteur Christian P. Stadtfeld vor den beiden FZ-Redakteurinnen Jacqueline Kleinhans (Platz zwei) und Lisa Krause (Platz drei). Bei Leberkäse mit Kartoffelsalat, Brezeln sowie vegetarischer Suppe und alkoholfreien Getränken tauschten sich die Gäste aus. (hhb/ld) +++

Polizeipräsident Günther Voß dankt Pressesprecher ... Fotos: Hans-Hubertus Braune

Viele Medienvertreter sind der Einladung ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön