Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

 Fenster aufgebrochen - Kachelofenbrand - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.11.19 - Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 in Richtung Bad Kissingen erfasste am Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr, ein Ford-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier blieb nach der Kollision regungslos im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 150 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Fahrzeugreifen zerstochen - Wer kann Hinweise geben?

Am Samstag, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr, wurde der rechte vordere Reifen eines in der Sinnbergpromenade geparkten, blauen Pkw Fiat Punto zerstochen. Dadurch entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Mahnbescheid im Briefkasten - Adressat durchschaut den Schwindel

BAD BRÜCKENAU. Einem 71-Jährigen Mann aus Bad Brückenau flatterte dieser Tage ein Mahnbescheid in den Briefkasten. Für nicht bezahlte Gewinnspiele sollte er knapp 300 Euro entrichten. Bei genauem Hinsehen entpuppte sich die angebliche Gerichtspost als dreiste Fälschung. Es wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um den Absender des Schreibens, die in ähnlicher Art bundesweit versandt werden, herauszufinden.

Blechschaden im Parkhaus

BAD BRÜCKENAU. Im Parkhaus im Staatsbad touchierte eine 41-jährige Frau mit ihrem Peugeot am
Freitagmorgen einen dort abgestellten Audi. Nachdem der Besitzer nicht ausfindig zu machen war, brachte die Dame einen Hinweiszettel am geschädigten Fahrzeug an und meldete den Unfall bei der Polizei. Damit ist sichergestellt, dass die Schadensregulierung läuft und die Verursacherin nicht in den Verdacht der Unfallflucht geraten kann. Ein Verwarnungsgeld erhebt die Polizei Bad Brückenau in solchen Fällen regelmäßig nicht. Die Höhe des Sachschadens dürfte bei 1.000 Euro je Pkw liegen.

Reh flüchtig nach Kontakt mit Pkw

ZEITLOFS. Am Freitagabend lief ein Reh zwischen Weißenbach und Modlos in einen herannahenden Audi. Trotz beträchtlichen Sachschadens, der auf einen massiven Anprall schließen läßt, lief das Tier weiter und verschwand in der Dunkelheit. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Audi blieb Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro zurück.

Fenster aufgebrochen - Werkzeuge entwendet

BAD BRÜCKENAU. Entweder in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder von Sonntag auf Montag
suchten Einbrecher zum wiederholten Male die BayWa-Niederlassung in der Römershager Straße in Bad Brückenau heim. Der oder die unbekannten Täter drangen von der rückwärtigen Seite über ein Fenster in die Verkaufsräume ein. Nach ersten Feststellungen fiel ihnen unter anderem eine größere Anzahl hochwertiger Elektrowerkzeuge in die Hände. Der Wert der Beute kann noch nicht exakt beziffert werden, geht aber schätzungsweise in den höheren vierstelligen Bereich. Sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge über das vergangene Wochenende in diesem Bereich aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter 09741/6060.

Fensterscheibe an der Grundschule eingeworfen

BAD BRÜCKENAU. Am Grundschulgebäude wurde über das vergangene Wochenende eine Fensterscheibe eingeworfen. Wahrscheinlich mit einem Stein hatte ein ein Unbekannter auf das Fenster gezielt und das massive Glas zum Bersten gebracht. Der Sachschaden liegt bei circa 300 Euro. Auch in diesem Fall ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Kachelofenbrand

FLADUNGEN. Am späten Sonntagabend wurde über die Rettungsleitstelle ein vermeintlicher Kachelofenbrand in einem Wohnhaus im Ortsteil Weimarschieden gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen technischen Defekt an besagtem Ofen handelte. Die Bewohner des Hauses reagierten jedoch besonnen und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Diese öffneten letztendlich die Fenster und lüfteten das Haus zusätzlich mittels Lüftern durch. Sach- bzw. Personenschäden entstanden glücklicherweise nicht. Ein Kaminkehrmeister begutachtet noch in der Nacht den Ofen und besprach das weitere Vorgehen mit den Hausbewohnern.

Grünabfall in Brand geraten

OSTHEEIM. Im Rahmen der Streifen nahmen die Beamten Rauch wahr, welcher vom Grünabfallplatz in Ostheim v. d. Rhön ausging. Vor Ort stellten sie fest, dass an besagter Stelle der Grünabfall in Brand geraten war. Brandursache war vermutlich heiße Asche, die illegal dort entsorgt worden war. Das Feuer wurde durch die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren schnell gelöscht. Ein weiterer Sachschaden entstand nicht. Sachdienliche Hinweise, welche den Entsorger betreffen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Heckscheibe beschädigt

OSTHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Pkw in der Scharfenbergstraße in Ostheim v. d. Rhön. Der Unbekannte machte sich dabei an der Heckscheibe des Fahrzeuges zu schaffen. Der geschätzte Sachschaden liegt bei ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

 Im Rahmen der Streifen nahmen die Beamten Rauch wahr, welcher vom Grünabfallplatz in Ostheim v. d. Rhön ausging. Vor Ort stellten sie fest, dass an besagter Stelle der Grünabfall in Brand geraten war. Brandursache war vermutlich heiße Asche, die illegal dort entsorgt worden war. Das Feuer wurde durch die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren schnell gelöscht. Ein weiterer Sachschaden entstand nicht. Sachdienliche Hinweise, welche den Entsorger betreffen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

EIFERSHAUSEN. Am Sonntagmittag kam es auf der Kreisstraße KG37 bei Langendorf zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Mitsubishis kam von der B 287 und versuchte nach eigenen Angaben im Streckenverlauf einer Katze auszuweichen, welche die Fahrbahn kreuzte. Ihr Pkw geriet ins Schlingern und touchierte die Leitplanke auf der in Fahrtrichtung gesehen linken Straßenseite. Der Pkw kam schließlich erst neben der Fahrbahn zum Stehen. Aufgrund leichterer Verletzungen wurde die Frau durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an Pkw und Leitplanke wird auf über 6.000 Euro geschätzt. Zum Verbleib der Katze liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor. Unfallzeugen können sich mit der PI Hammelburg unter Tel. 09732-906-0 in Verbindung setzen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön