Der Petersberger Koch Max von Bredow im Finale der Kochshow The Taste - Fotos: SAT.1/Benedikt Müller

FULDA Spannendes Finale

The Taste: Aus für Petersberger Max von Bredow in der ersten Runde

28.11.19 - Wer gewinnt ein eigenes Kochbuch und 50.000 Euro? Wer gewinnt die Sat 1 Kochsendung „The Taste 2019“? fragte Moderatorin Christine Henning. An diesem Mittwochabend ging es um alles, im Finale versuchten die verbliebenen sechs Köche, mit dem besten Löffel zu überzeugen.  

Für die erste Kochaufgabe müssen die Kandidaten Gewürze ziehen. Chili, meint der Petersberger Maximilian von Bredow, ginge für ihn gar nicht. „Ich hasse Chili, kann selbst nicht scharf essen.“ Großes Gelächter im Studio, als er „sein“ Gewürz ziehen muss. Ich sehe das Übel schon auf mich zukommen“ meint er - und zieht natürlich Chili.

Als Unterstützung sind seine Mutter und sein Freund angereist. „Max weint ja schon beim Curry-Ketchup“, geben beide preis. Nur Coach Alexander Herrmann ist vom Los seines Schützlings überzeugt.

Gewürzguru Ingo Holland entscheidet, wer in die nächste Runde einziehen darf. Er weiß nicht, welcher Koch welchen Löffel angerichtet hat. „Sehr interessant“, urteilt Holland über das Gericht von Max von Bredow. Aber, ob dies für den Einzug in die Finalrunde reicht? Der Gewürzguru gibt sein Urteil bekannt: Max`Teamkollege Marko hat den besten Löffel kreiert, danach wird es spannend. Holland dreht einen nach dem anderen Teller um und entscheidet so über die verbliebenen Plätze in der nächsten Runde. Für Max von Bredow reicht es leider nicht, er scheidet, gemeinsam mit einem weiteren Kollegen aus einem anderen Team, aus der Kochsendung aus. Enttäuschung auch bei Coach Herrmann. „Das war eine schöne Reise mit Euch, schade, dass Ihr jetzt gehen müsst“, verabschiedet Moderatorin Christine Henning die beiden Ausgeschiedenen.

Max letzte Worte in der Sendung: „Ich bin schon traurig, aber was soll`s. Da bleibt mir nur noch zu sagen auf Wiener Schnitzel, Tschüsli Müsli, bis Baldrian.“ (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön