Archiv
Angekommen am neuen Standort in Petersberg: Umzug bei Auto Fahr läuft auf Hochtouren - mehr Platz für Fahrzeugausstellung Umzug bei Auto Fahr läuft auf Hochtouren - mehr Platz für Fahrzeugausstellung Fabian Jost, Gereon Hohmann, Peter Hilgenberg (von links, es fehlt Thorsten Zenker), Geschäftsführer Jürgen Schneider (Zweiter von rechts) und Rainer Schwab (rechts) - Fotos: Hans-Hubertus Braune

PETERSBERG Großes Interesse an Andreasberg-Areal

Umzug bei Auto Fahr läuft auf Hochtouren - mehr Platz für Fahrzeugausstellung

04.12.19 - Der Umzug des Opel-Autohauses "Auto Fahr" läuft auf Hochtouren. Wie berichtet, verlagert der traditionsreiche Opel-Händler seine Zentrale vom Andreasberg an die Bundesstraße 458 in Petersberg. Nahe der Autobahnanschlussstelle Fulda-Mitte bietet sich dem Unternehmen vor allem eine größere Freifläche für die breite Fahrzeugpalette etwa für Neufahrzeuge oder Gebrauchtwagen. Vor alllem für die Nutzfahrzeuge ist künftig mehr Platz vorhanden.

Die große Außenfläche vor dem Autohaus am Standort B 458 / Pacelliallee ...

auch für die Nutzfahrzeuge

"Wir können hier unseren Kunden deutlich mehr Auswahl bieten", sagt Geschäftsführer Jürgen Schneider. Er ist mit seinem Vertriebsteam ebenfalls schon umgezogen. Insgesamt 44 Mitarbeiter sind am künftigen zentralen Standort an der Ecke Bundesstraße B 458 / Pacelliallee beschäftigt. Bedingt durch die Zentralisierung mussten elf Arbeitsplätze gestrichen werden. "Die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat hat sehr gut geklappt. Wir konnte sozialverträgliche Lösungen finden", sagt Rainer Schwab, ebenfalls Geschäftsführer bei Auto Fahr.

Hier entstehen weitere Hebebühnen in der Werkstatt von Auto Fahr

Kürzere Wege und eine größere Präsenz intern wie für die Kunden sind weitere Synergien am neuen Hauptstandort. Neben dem Autohaus in Petersberg betreibt Auto Fahr zwei weitere Autohäuser in Hünfeld und Hofbieber. "Es ist ein Dreieck der kurzen Wege", ergänzt Schneider. Auch die Werkstatt in Petersberg bietet künftig mehr Möglichkeiten. Dort entsteht an der Stelle einer ehemaligen LKW-Grube zusätzlicher Platz für Hebebühnen.

Der Standort am Andreasberg in Fulda schließt Ende Dezember dieses Jahres. Was aus dem 17.000 Quadratmeter großen Areal wird ist bislang unklar. "Es gibt mehrere Interessenten", sagt Schneider. Derzeit laufen die Verhandlungen, es seien verschiedene Varianten denkbar.In Petersberg sind Anfang kommenden Jahres mehrere Aktionen geplant. Unter anderem Angrillen am Samstag 18. Januar 2020 mit Vorstellung des Grandland X als Plugin Hybrid. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön