Archiv
Spendenübergabe im Klinikum Fulda - Foto: Peter Jacob, Klinikum Fulda

FULDA Erlös des Fußballturniers

Polizeipräsidium Osthessen spendet 400 Euro an die Kinderklinik

04.12.19 - Am Dienstag überreichten Nadine Renno, Uwe Wingenfeld und Mirko Reuß vom Polizeipräsidium Osthessen, einen Spendenscheck in Höhe von 400 Euro an den Förderverein Känguruh. „Im Oktober wurde im Rahmen des Gesundheitsmanagements des Polizeipräsidiums Osthessen ein Fußball Turnier ausgerichtet“, erklärt die Beauftrage des Gesundheitsmanagements Nadine Renno. Acht Mannschaften traten dabei gegeneinander an.

„Aus dem Erlös des Verkaufs der Speisen und Getränken des Turniers kam eine „krumme“ Summe von über 300 Euro zusammen. Für uns war es eine Ehrensache, den Betrag auf 400 Euro aufzurunden“, erklärt Mirko Reuß. Oberarzt Takanori Sasaki nahm in Vertretung für den Klinikdirektor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda, Herrn Prof. Dr. Reinald Repp, zusammen mit Melanie Schmitt vom Förderverein Känguruh dankend die Spende entgegen. Passend zur Spendenübergabe gab es noch Besuch der Klinik Clowns, ein Projekt, das vom Förderverein Känguruh finanziert wird und den kleinen Patienten den Klinikalltag verschönert. Der gemeinnützige Förderverein Känguruh wurde im Jahr 1994 gegründet und besteht aus mehr als 300 Mitgliedern - darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte - die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön