Archiv
Radek Görner und der SV Neuhof erwischten einen rabenschwarzen Tag. - Archivfoto: Carina Jirsch

GRIESHEIM SC Griesheim - SV Neuhof 4:1 (2:1)

Zwei Platzverweise und das siebte Sieglos-Spiel

08.12.19 - Keine besinnliche Zeit für den Fußball-Hessenligisten SV Neuhof. Beim 1:4 (1:2) gegen den SC Griesheim setzte es für die Mannschaft von Alexander Bär das siebte Ligaspiel in Folge ohne einen Sieg. Nach einem Doppelpack von Younes Bahssou und der roten Karte gegen Leon Bräuer ging es für Neuhof dahin.

Nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Steinbach vor zwei Wochen tauschte SVN-Trainer Alexander Bär einmal: Der wieder genesenen Jean Carlo Yanez Cortes stand für Antonio Antoniev in der Startaufstellung. Kurzfristig wurde die Partie auf Kunstrasen verlegt, auf dem der SC Griesheim besser in die Partie fand. Denn schon nach sieben Minute klingelte es hinter Ahmed Hadzic, Younes Bahssou war der Torschütze (7.).

Bahssou war der Grund, warum der SCV mit einer Führung in die Pause ging. Nachdem Özdemir im eigenen Strafraum foulte blieb der Ex-Borusse vom Elfmeterpunkt cool und stellte auf 2:1 (43.). Kurze Zeit nahm die Partie eine weitere tragische Wendung für die Gäste, denn Abwehrspiele Leon Bräuer sah nach einem überharten Einsteigen die rote Karte (45.). Da spielte auch der zwischenzeitliche Ausgleich von Josip Bagaric eine untergeordnete Rolle (17.).

Die zweite Halbzeit dominierte aufgrund der Überzahl Griesheim, wobei die Gäste ein paar Chancen hat und am Ausgleich schnupperten. Die Greisheimer hingegen brauchten lange, ehe sie den Sack endgültig zumachten. Samir El Fahfouhi traf nach 78 Minuten zum 3:1. Wie schon nach dem 1:2 antwortete Neuhof nach dem dritten Gegentreffer mit einem Platzverweis, diesmal flog Ivan Mamusa wegen wiederholten Foulspiels (85.). Alexandru Paraschiv erzielte kurze Zeit später den 4:1-Endstand (87.).

Nach dem Spiel war SVN-Trainer Alexander Bär, der mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war, nicht gut auf die Entscheidungen zu sprechen, die Neuhof nicht beeinflussen konnte: "Es wird von Woche zu Woche einfach schlimmer. Ohne diese Schlüsselszenen und das Zutun der Unparteiischen verlieren wir das Spiel nicht." Bär stellte aber auch klar, dass die Aktion von Bräuer "dumm" gewesen sei, eine ähnliche Aktion auf der anderen Seite jedoch mit gelb bedacht wurde. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SC Griesheim: Paul Jivan - Cameron Frederic Royo, Niklas Kern, Pascal Bender, Ali Kazimi, Dario Stange, Younes Bahssou, Nick Volk, Samir El Fahfouhy, Oliver Schumacher, Enes Arslan.

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Leon Bräuer, Jean Carlo Yanez Cortes, Baris Özdemir (69. Branimir Velic), Radek Görner (70. Petar Krastov), Aleksandar Anastasov, Neven Vujica, Gyorgi Zarevski, Ivan Mamusa, Josip Bagaric, David Costa Sabate (75. Fabian Wozniak).

Schiedsrichter: Alexander Hauser.

Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Younes Bahssou (7.), 1:1 Josip Bagaric (17.), 2:1 Younes Bahssou (43., Foulelfmeter), 3:1 Samir El Fahfouhi (78.), 4:1 Alexandru Paraschiv (87.).

Rote Karte: Leon Bräuer (SV Neuhof, 45., grobes Foulspiel).

Gelb-rote Karte: Ivan Mamusa (SV Neuhof, 85., Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön