- Symbolfoto O|N

FULDA Lappen weg

Alkohol am Steuer: 37-Jährige aus Künzell baut Unfall und fährt weg

08.12.19 - Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es gegen 17:50 Uhr in Künzell (Landkreis Fulda). Eine 19-jährige Frau aus Bad Salzschlirf befuhr mit ihrem Pkw Honda die Dirloser Straße in Richtung Ortsmitte Künzell. Kurz vor der Einmündung zur Alfons-Schwab-Straße kam ihr ein weißer SUV entgegen, der zu weit links fuhr und ihr Fahrzeug streifte. Während die 19-jährige sofort rechts ranfuhr und anhielt, setzte das andere Fahrzeug seine Fahrt unbeirrt in Richtung Turmstraße fort.

Die Beifahrerin des Honda drehte sich jedoch sofort um und konnte noch das Kennzeichen des flüchtenden Pkw ablesen. Nach der Unfallaufnahme durch die hinzugezogene Polizei suchte die Streife dann die Halteranschrift des geflüchteten Pkw in Künzell auf. Dort konnte das Fahrzeug mit frischem Unfallschaden geparkt festgestellt werden. Im Haus konnte dann schließlich die mutmaßliche 37-jährige Fahrerin und Unfallverursacherin angetroffen werden. Da die Frau erheblich unter Alkoholeinfluss stand, musste sie mit zur Blutentnahme kommen und ihr Führerschein wurde einbehalten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.500 Euro geschätzt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön