Archiv
Das DRK Fulda wurde zertifiziert. V.l.: Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin, Vorstandsvorsitzender Christoph Schwab, Vizepräsident Dr. Andreas Opitz, die Vertreter der Ortsvereine, Präsidentin Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, Ehrenpräsident Prof. Dr. Martin H. Hessmann - Fotos: DRK privat

FULDA Zertifiziert nach neuesten Standards

Ehrenamt des DRK Fulda hat "hohe Qualitätsstandards"

09.12.19 - Das Ehrenamt des DRK Kreisverbandes Fulda ist erstmalig nach der internationalen DIN EN ISO 9001:2015 erfolgreich zertifiziert worden. Damit übernimmt die größte Hilfsorganisation wieder eine Vorreiterrolle im Qualitätsmanagement und bezieht in ihr Zertifizierungsverfahren erstmals auch die Ortsvereine mit ein.

„Das Qualitätsmanagement hat in unserer Organisation eine sehr hohe Bedeutung, denn es sorgt für standardisierte Abläufe und hilft uns bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen“, sagt DRK-Geschäftsführer Christoph Schwab und betont: „Wir garantieren damit ein hohes Maß an Patientensicherheit.“

Die TÜV-Auditorin hat mehrere Tage lang die ehrenamtliche Arbeit unter die Lupe genommen. Dabei standen die Qualifikationen der Helfer, die Dokumentation sowie die Einsatzbereitschaft auf dem Prüfstand.

Im Rahmen der diesjährigen DRK-Kreisversammlung übergab das Präsidium offiziell die TÜV-Zertifikate an die Vertreter der Ortsvereine Fulda, Eichenzell, Flieden, Neuhof, Tann, Marbach, Gersfeld und Künzell. Das DRK Fulda unterzieht sich bereits seit 2001 freiwillig dieser TÜV-Prüfung. Die neue Urkunde hat eine Gültigkeit von drei Jahren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön