Archiv
Marco Neumannn, Übungsleiter der HSG Waldhessen, mit Kindern der Grundschule Bebra-Weiterode - Foto: HSG Waldhessen

BEBRA Anmeldungen erwünscht

Trainer der HSG Waldhessen bringt Kindern den Handball näher

10.12.19 - Die Handballspielgemeinschaft Waldhessen (HSG Waldhessen) bestehend aus den beiden Trägervereinen TSV Bebra und TG Lispenhausen, führte in der Grundschule Bebra-Weiterode einen Handballschnuppertag durch. Den Kindern des Ortsteiles der Stadt Bebra wurde spielerisch und unter fachkundiger Anleitung der Umgang mit dem kleinen kindergerechten Handball vermittelt. Kleine Wurfübungen gehörten natürlich auch zum Programm.

Die Kinder konnten dann in einem kleinen Trainingsspiel ihr gelerntes gleich unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß an diesem Vormittag. Der Übungsleiter der HSG Waldhessen, Marco Naumann, hatte in Zusammenarbeit mit der Ansprechpartnerin der Grundschule Weiterode Frau Schmiedek diesen Tag organisiert.

Bisher fanden solche Schnuppertage erfolgreich in den Grundschulen Bebra und Ronshausen statt. Die HSG Waldhessen freut sich natürlich auch über Anmeldungen von anderen Kindern aus der Region rund um Bebra und Lispenhausen. (pm)


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön