Archiv
Florian Roth wird im Sommer Nachfolger von Marco Lohsse bei der SG Barockstadt II - Archivfoto Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Trainerwechsel im Sommer

Marco Lohsse übergibt das Zepter an Florian Roth

17.12.19 - Gerüchte gab es schon länger, jetzt hat es auch die Barockstadt offiziell bestätigt. Zum Ende der Spielzeit 2019/20 gibt es einen Wechsel auf der Trainerposition in der zweiten Mannschaft der SGB. Neuer Trainer der 2.Mannschaft wird der bisherige A-Jugend Trainer des JFV Viktoria Fulda Florian Roth. Alter und neuer Co-Trainer in der nächsten Spielzeit bleibt Niklas Herget. 

Nach 20 Jahren im Verein, davon zehn als Spieler und zehn als Trainer, waren sich Marco Lohsse und der Vorstand einig darüber, dass es Zeit für eine Veränderung sei. "Marco hat die Herausforderung zweite Mannschaft vor zwei Jahren übernommen und dass, nach dem er vorher als Trainer der ersten Mannschaft im Verein eingesetzt war. Die Aufgabenstellung und Umstände in einer Zweiten sind etwas Besonderes und er hat aus jeder Spielzeit immer das Beste herausgeholt.Der ganze Verein bedankt sich aber schon jetzt bei Marco für seine hervorragende Arbeit und die immer loyale und offene Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagte SGB-Vorstand Volker Bagus. 

Mit Florian Roth steht der Nachfolger schon bereit. Als Trainer der A-Jugend des JFV Viktoria und Spieler der dritten Mannschaft ist Roth bereits eng mit dem Verein verbunden. "Wir haben den perfekten Nachfiolger quasi im eingenen Stall. Er hat einen tollen Draht zu den Jugendspielern", so Bagus. Auch Florian Roth ist glücklich über die neue Aufgabe: "Ich freue mich über das Vertrauen des Vereins hier diese Chance zu bekommen. Das ist eine tolle Herausforderung für mich. Bis es soweit ist gilt meine volle Konzentration aber der A-Jugend des JFV Viktoria. Wir haben bisher eine herausragende Saison gespielt und da gilt es nach dem Winter daran anzuknüpfen.

Auch der scheidende Trainer befasst sich momentan in erster Linie mit der kommenden Rückrunde. Der Abschied wird im dennoch sehr schwer fallen: "Nach so langer Zeit im Verein ist für mich einfach mal der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. Ich habe mit dem TSV Lehnerz und jetzt der SG Barockstadt viel erlebt, viele Erfolge gefeiert und bin auch sicher ein Stück weit mit dem Verein gewachsen, so dass wenn es im Sommer soweit ist, vielleicht auch das ein oder andere Tränchen fließen wird. Jetzt haben wir aber erst noch das Ziel mit dem jungen Team in der starken Liga den Klassenerhalt zu schaffen und dafür müssen wir alles in die Waagschale werfen. Florian und ich kennen uns schon lange. Da er Trainer der A-Jugend ist, waren wir auch jetzt schon permanent im Austausch und er ist genau der richtige Mann um mit dem Team weiterzuarbeiten und es nach vorne zu bringen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön