Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei schwer Verletzte bei Unfall - Beim Ausparken angeeckt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.12.19 - Außenspiegel angefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen befuhr ein 21-jähriger mit einem Pkw BMW die Winkelser Straße. Als er an einer Reihe geparkter Fahrzeuge vorbeifuhr, kam ihm ein Pkw entgegen. Der BMW-Fahrer wich diesem Fahrzeug aus und geriet dabei so nahe an einen rechts neben ihm geparkten Pkw, so dass sein rechter Außenspiegel den linken Außenspiegel eines geparkten VW touchierte. Der Spiegel des Pkw VW wurde dabei zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Lkw beschädigt Pkw

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 10:15 Uhr, blieb der Fahrer eines Lkws mit seinem Fahrzeug an einem in der Martin-Luther-Straße geparkten Pkw Peugeot hängen, so dass ein Schaden von circa 5.000 Euro entstand. Er meldete den Unfall bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen und die Schäden an den beiden Fahrzeugen stimmen überein. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Vorfahrtsregel „rechts vor links“ missachtet

BAD KISSINGEN. Gegen 09:30 Uhr kam es an der Kreuzung Hemmerichstraße / Maxstraße zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 6.000 Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Es kam zum Zusammenstoß zwischen einem BMW-Fahrer und einer Audi-Fahrerin. An dieser Kreuzung ist die Vorfahrt durch „rechts vor links“ geregelt.

Auffahrunfall an Ampel

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 06:45 Uhr, befuhren eine Seat-Fahrerin und ein Opel-Fahrer den Ostring in Richtung Schlachthofkreuzung. Bei der Ampelanlage auf Höhe der Schwimmbadkreuzung mussten beide Fahrzeugführer an der roten Ampel anhalten. Der Opel-Fahrer bemerkte dies zu spät und rutschte beim Bremsen auf der regennassen Fahrbahn auf den Pkw Seat. Es entstand augenscheinlich ein Schaden von circa 100 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt. Zur Regulierung des Schadens wurden die Personalien ausgetauscht.

Betrunken gestürzt - dann ausgenüchtert

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 14:30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über eine volltrunkene Person in der Prinzregentenstraße. Zu dem Streifenwagen begab sich auch eine Rettungswagenbesatzung dorthin. Diese konnte beobachten, wie der Mann nach vorne stürzte und sich dabei den Kopf stieß. Er wurde dann in den Rettungswagen verbracht und im Krankenhaus untersucht. Während der Untersuchung wurde der Betrunkene zunehmend aggressiv, weshalb die Streifenbesatzung ins Krankenhaus fuhr. Nach der Untersuchung wurde der Mann zur Ausnüchterung mit auf die Dienststelle der Polizei genommen. Sein Alkoholwert betrug nachmittags über 3,4 Promille.

Beim Rückwärtsfahren kam es zum Schaden

BAD BOCKLET. Ein Daimler-Fahrer fuhr am Montag, gegen 11:30 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke auf dem Parkplatz des Reha-Zentrums heraus und stieß mit dem Fahrzeug Audi eines 67-Jährigen zusammen. Es entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro.

Eingangstür beschädigt

BAD BOCKLET. Am Montagmittag beschädigte im Zeitraum von 13:20 bis 13:45 Uhr ein bislang Unbekannter den Glaseinsatz der Haupteingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Balthasar-Neumann-Straße. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zum bisher Unbekannten führen, wird gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Reh überlebt Wildunfall nicht

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2290 von Stangenroth nach Burkardroth erfasste am Dienstag, gegen 04:45 Uhr, der Fahrer eines Pkw Ford Focus ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Von der Straße abgekommen und gegen Telefonmast gestoßen

BURKARDROTH. Ein junger Opel-Fahrer befuhr am Montagabend, gegen 22.15 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Wollbach in Richtung Premich. Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang von Premich kam er mit seinem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß gegen einen Telefonmasten der Telekom. Der junge Mann wurde bei dem Unfall verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.200 Euro. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aus dem Straßengraben geborgen. Die Feuerwehr Premich wurde zur Unfallstelle gerufen, die den Telefonmasten umlegte, da dieser ansonsten auf die Straße gestürzt wäre. Der Schaden an diesem dürfte circa 500 Euro betragen.

Unfallflucht

MÜNNERSTADT. In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde in der Bergstraße in Münnerstadt ein blauer Opel Astra angefahren und an der Stoßstange vorne rechts beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernt sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Angaben zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Montagabend, gegen 21:25 Uhr, befuhr ein Opel-Fahrer die Staatsstraße St 2282 von Großwenkheim in Richtung Großbardorf, als eine Wildkatze die Fahrbahn querte. Dabei entstand ein Schaden circa 2.500 Euro.
Vermisstensuche endete glücklich

OERLENBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde im Bereich Oerlenbach eine größere Suchaktion durchgeführt. Nach einem Weihnachtsmarktbesuch von einer Gruppe war ein junger Mann mutmaßlich verloren gegangen. Da er angetrunken war und eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Suchmaßnahmen mit Hubschrauber, Hundeführer, Feuerwehr und Rettungsdienst durchgeführt. Die Suche endete glücklich; der mutmaßlich Vermisste konnte schlafend und bei bester Gesundheit aufgefunden werden.

Zwei schwer Verletzte bei Unfall

OBERTHULBA. Zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten  ist es am Montag, gegen 17.00 Uhr,  auf der Staatsstraße 2291 bei Oberthulba gekommen. Ein aus Richtung Reith kommender 40-jähriger Autofahrer wollte nach links in die Hammelburger Straße abbiegen und achtete nicht auf den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Citroen  einer Frau. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge gegen einen an der Einmündung verkehrsbedingt wartenden Kleintransporter geschleudert. Der Pkw der Frau geriet durch den Zusammenprall in Brand, konnte aber mit einem Feuerlöscher noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberthulba übernahmen die Verkehrsregelung. Die beiden schwer verletzten Fahrer kamen in umliegende Krankenhäuser. An den beiden Pkw entstand ein Totalschaden von mindestens 12.000 Euro und am Kleintransporter von circa 2.000 Euro.

Vermutlich Diebstahl verhindert

HAMMELBURG. Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 2.00 Uhr, schlich ein Unbekannter auf einem Privatgrundstück in Diebach mit Taschenlampe umher und machte sich dort an einem Sichtschutz zu schaffen. Offensichtlich vom Eigentümer gestört, flüchtete er anschließend zu seinem Fahrzeug und fuhr in Richtung Ortsmitte. Der blaue Mercedes Sprinter mit ausländischer Zulassung war in unmittelbarer Nähe des Grundstückes abgestellt. Personen, die in diesem Zusammenhang oder bezüglich des benutzten Fahrzeuges, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Außenspiegel abgefahren

BAD BRÜCKENAU. Über das vergangene Wochenende parkte eine Anwohnerin ihren Toyota Im Kalkgrund in Bad Brückenau vor ihrer Wohnanschrift. Als sie am Montagmorgen zur Arbeit fahren wollte, stellte sie fest, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite eingeklappt war. Er wies Spuren eines Anstoßes auf. Das Spiegelglas ist geborsten.
Offensichtlich ist ein Fahrzeug beim Passieren des geparkten Wagens daran hängen geblieben. Der Sachschaden liegt bei circa 100 Euro.

Beim Ausparken angeeckt

MELLRICHSTADT. Beim Ausparken geschah einer 59-Jährigen ein Missgeschick und sie fuhr mit ihrer Frontstoßstange gegen die Anhängerkupplung eines Kleintransporters. Am Kleintransporter entstand nach erster Sichtung kein Schaden, am Jaguar der Dame wurde die Stoßstange allerdings eingedrückt. Die Dame hatte anschließend die umliegenden Geschäfte aufgesucht, um den Fahrer des blauen Transporters ausfindig zu machen. Allerdings blieb dieses Unterfangen erfolglos und so meldete sie das Geschehen bei hiesiger Polizeidienststelle. Das Ganze ereignete sich am Montag, gegen 11:30 Uhr, auf den Parkplätzen vor dem Sportgeschäft Intersport Stürmer in Mellrichstadt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön