Archiv
Rolf Gollin bleibt dem TSV Pilgerzell eine weitere Saison erhalten. - Archivfoto: Carina Jirsch

KÜNZELL Dritte Saison beim TSV

Rolf Gollin verlängert in Pilgerzell

18.12.19 - Rolf Gollin wird wird im kommenden Sommer in seine dritte Saison als Trainer des Fußball-Kreisoberligisten TSV Pilgerzell gehen. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Seniorenfußballer am vergangenen Samstag konnte der Erste Vorsitzende Christopher Gaul die positive Kunde verbreiten, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 51-jährigen Coach, der vorher in Petersberg, Lehnerz, Horas und Niesig gearbeitet hatte, fortgesetzt wird.

“Wir sind mit der Entwicklung, die unsere erste Mannschaft in der Kreisoberliga Mitte unter Rolf genommen hat, in höchstem Maße zufrieden. Er hat das Team im November 2018 in einer sehr schwierigen Lage übernommen und letztlich souverän die Klasse gehalten. In dieser Spielzeit konnten wir nach einem traditionell verkorksten Start eine Serie starten und haben von den vergangenen zwölf Spielen in dieser so stark besetzten Spielklasse gerade mal eins verloren”, freuen sich Gaul sowie der weitere Vorstand, Trainer und Spieler jetzt schon auf die im März beginnende Restrunde.

Trainer Rolf Gollin selbst betont, “dass es verrückt gewesen wäre, nicht weiterzumachen, wo die Mannschaft so viele Vorgaben umsetzt, alle derart fleißig sind, alles absolut harmonisch läuft und sich die Tabelle super liest.” Die Mannschaft habe eine Halbserie auf sehr hohem Niveau gespielt, die es zu bestätigen gelte. “Dazu ist die Kreisoberliga Mitte weiterhin eine hochinteressante Klasse, in der ich jedes Wochenende auf jedem Sportplatz alte Bekannte treffe. Und ich habe noch genug Zeit, um auch bei den Alten Herren von Petersberg regelmäßig zu kicken. Das passt gerade alles sehr gut.” (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön