Archiv
Die Volleyballer der Wigbertschule treten im März 2020 beim Landesentscheid an. - Foto: Privat

HÜNFELD "Jugend trainiert für Olympia"

Volleyballer der Wigbertschule für Landesentscheid qualifiziert

19.12.19 - Die Volleyballer der Wigbertschule Hünfeld erreichten am 18. Dezember beim Regionalentscheid des Schulsport-Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ souverän den ersten Platz in der Wettkampfklasse II der Jungen. Damit haben sie sich für den Landesentscheid qualifiziert.

Die Schüler Max Bönsch (9Z), Tilian Kugler (9Z), Ben Krummeck (9S), David Woyth (9F), Tim Balzer (10F), Leo Krstevski (10F) und Ben Becker (9S) zeigten in ihren Spielen eine konzentrierte Leistung und haben am Ende keinen Satz abgeben müssen. Betreut wurde das Team von Sportreferendar Dr. Fabian Helm. Gespielt wurde in der Kreissporthalle Vellmar im Gruppenmodus „Jeder gegen Jeden“.

Im ersten Spiel erzielte unser Team gleich zu Turnierstart einen deutlichen 2:0-Erfolg gegen die Uplandschule Willingen. Nach einer längeren Pause besiegte die Mannschaft im zweiten und entscheidenden Spiel die König-Heinrich-Schule Fritzlar ebenfalls in zwei Spielsätzen. Nach einem ersten ausgeglichen Satz, zeigte das Team im zweiten Satz ihr ganzes Können. Mit toll herausgespielten Spielzügen und einer konzentrierten Leistung gewann man dann den zweiten Satz deutlich und holte sich damit den Turniersieg. Mit sechs Punkten und 4:0-Sätzen stand das Team der Wigbertschule am Ende ganz oben auf dem Treppchen und qualifizierte sich für das Landesfinale am 11. März 2020 in Frankfurt am Main. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön