Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinfluss Lkw geführt - Wildunfall mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.12.19 - Die Polizei - kein Taxiunternehmen

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch, gegen 22 Uhr, erreichte die Beamten ein Anruf einer besorgten Frickenhäuserin. Die Dame gab an, dass soeben ein Mann an ihrer Haustür geklingelt hatte und ihr sagte, sie solle die Polizei verständigen. Die Frau folgte den Anweisungen und verständigte hiesige Polizeidienststelle. Bei Eintreffen der Streife saß der amtsbekannte 31-jährige Bad Neustädter auf der Gartenmauer der Dame und wartete. Bei Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass er scheinbar die Polizei mit einem Taxiunternehmen verwechselte. Aufgrund fehlender Barmittel wollte er nach Hause gefahren werden, was jedoch abgelehnt werden musste.

Außenspiegel berührten sich

BAD KISSINGEN. Eine Dacia-Fahrerin befuhr am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, die Kapellenstraße und blieb mit ihrem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw einer 67-Jährigen hängen. Es entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Am beschädigten Fahrzeug wurde eine entsprechende Nachricht hinterlassen. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Gas- und Bremspedal verwechselt

BAD KISSINGEN. Eine Daimler-Fahrerin befuhr am Mittwochmorgen, gegen 08.50 Uhr, die Lessingstraße, als ihr eine BMW-Fahrerin entgegen kam. Beide Fahrzeugführerinnen hielten kurz an. Dann verwechselte die BMW-Fahrerin jedoch das Gas- mit dem Bremspedal, beschleunigte und fuhr an dem Daimler vorbei. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt, so dass ein Schaden von circa 3.500,- Euro entstand.  Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Müllfahrzeug beschädigt Pkw

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein Müllfahrzeug rückwärts die Zufahrt zum Hotel Kaiserhof Victoria in der Prinzregentenstraße. Um durch den engen Torbogen fahren zu können, musste er seinen Außenspiegel einklappen. Dabei übersah der Fahrer einen in der Zufahrt abgestellten Pkw und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Auffahrunfall in der Ludwigstraße

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 21.45 Uhr, ereignete sich in der Ludwigstraße ein Auffahrunfall. Die Fahrerin eines Pkw VW musste mit ihrem Fahrzeug verkehrsbedingt an dem dortigen Fußgängerweg anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw Toyota erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW Golf auf. Es entstand ein Schaden von circa 50,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Mit Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 22.25 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen BMW-Fahrer. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test ergab einen Wert von 0,31 mg/l. Den BMW-Fahrer erwartet nun einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige mit 500,- Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.

Vorfahrt „rechts vor links“ missachtet

BAD KISSINGEN. An der Kreuzung Maxstraße / Hemmerichstraße kam es am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 3.100,- Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Ein Lkw-Fahrer befuhr die Maxstraße in Richtung Ostring und missachtete an der Kreuzung zur Hemmerichstraße die Vorfahrt einer Toyota-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Beim Abbiegen aufgefahren

BAD KISSINGEN. Ein Nissan-Fahrer und ein VW-Fahrer bogen hintereinander am Mittwochnachmittag, gegen 13.45 Uhr vom Ostring nach links in die Würzburger Straße ein. Der Nissan-Fahrer musste verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich abbremsen. Der nachfolgende VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Nissan auf. Es entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Altmetall aus Container entwendet

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Dienstagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Mittwochmittag, 13.00 Uhr, aus einem Container im Akazienweg verschiedenes Altmetall im Wert von circa 50,- Euro. Zeugen, die Hinweise zum Altmetalldieb geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Von Straße abgekommen und gegen Baum gefahren

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 14.20 Uhr, kam eine 36-jährige Mitsubishi-Fahrerin auf der Fahrt von Eltingshausen in Richtung Reiterwiesen leicht ins rechte Bankett. Ein zu starkes Gegenlenken führte dazu, dass die Frau die Kontrolle über Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und in der Folge im Graben frontal gegen einen Baum fuhr. Sie konnte noch eigenständig das total beschädigte Fahrzeug verlassen, kam dann jedoch mit dem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr Arnshausen war mit neun Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung, da der Streckenabschnitt für mehr als eine Stunde voll gesperrt war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 8.500 Euro.

Reifen zerstochen - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 15.30 Uhr, bis Mittwochmorgen 06.00 Uhr war ein weißer Ford Transit in Aschach in der Ringstraße abgestellt. Am Mittwochmorgen bemerkte der Fahrer, dass einer der Winterreifen platt war. Beim Wechseln des beschädigten Reifens fiel ihm auf, dass auch der Ersatzreifen platt war. Beide Reifen weisen kleine Einstichstellen auf. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 250,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Arbeiter schwer verletzt

NÜDLINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 10.30 Uhr, verletzte sich ein Arbeiter eines Betriebes in der Keltereistraße bei Arbeiten an einer Abfüllmaschine schwer an der rechten Hand und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Bad Neustädter Spezialklinik.

Unter Drogeneinfluss Lkw geführt

ELFERSHAUSEN. Am Mittwochabend, gegen 23:05 Uhr, wurde ein Kraftfahrer auf der Bundesstraße 287 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurden typische Anzeichen für einen vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Nachdem der 30-jährige Fahrzeugführer keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Unfallflucht

OBERTHULBA. In der Zeit von Dienstag, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 07:00 Uhr,  wurde in der Zielstraße ein Zaun angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Telefon: 09732/9060.

Fuchs verursacht Unfall

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 19:45 Uhr,  kam es auf der Bundesstraße 27 zwischen Untereschenbach und Hammelburg zu einem Zusammenstoß  eines Pkw mit einem Fuchs. Dieser überlebte die Kollision nicht. Am VW Golf wurde der Unterboden beschädigt. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Wildunfall mit Reh

GERODA. Eine 37-Jährige fuhr am Mittwochabend von Geroda nach Schildeck. Auf halber Strecke rannte ihr plötzlich ein Reh vor ihren Mazda. Sie erwischte es mit der Frontpartie des Autos. Das Reh wurde verletzt und rannte davon. Der Blechschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Wild. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön