Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Durch Hundebiss verletzt - Glatte Fahrbahn - Pkw rutscht aus der Kurve

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.12.19 - Unfallflucht im Theater-Parkhaus

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 09:30 bis 13:00 Uhr, wurde ein im Parkhaus ordnungsgemäß abgestellter, weißer Pkw Skoda am Fahrzeugheck beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 1.200 Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.  0971/7149-0.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 11.45 Uhr bis 14.10 Uhr wurde am Montag ein weißer Nissan Qashqai, der ordnungsgemäß auf dem Tattersall-Parkplatz abgestellt war, von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer an der Beifahrertüre beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 300,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Unfallflucht in der Bismarckstraße

BAD KISSIGEN. In der Zeit vom 11.12.19 bis 15.12.19 wurde ein schwarzer VW, der auf einem Parkplatz an der Parkklinik in der Bismarckstraße geparkt war, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer am Außenspiegel beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt circa 300,- Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen, unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Schnaps getrunken und nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Eine 31-jährige, alkoholisierte Frau hielt sich am Freitag, gegen 01.40 Uhr, in einer Tankstelle in der Heiligenfelder Allee auf. Dort nahm sie aus einem Regal einen kleinen Schnaps im Wert von 3,10 Euro heraus und trank diesen, ohne dafür zu bezahlen. Eine Streifenbesatzung wurde gerufen und diese nahm den Ladendiebstahl auf.

Unfallflucht von Zeugin beobachtet

BAD KISSINGEN. Beim Einparken wurde am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, in der Pfaffstraße ein ordnungsgemäß geparkter Pkw Renault von einer Opel-Fahrerin beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin davon. Eine Zeugin konnte sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin merken. Diese konnte von einer Streifenbesatzung angetroffen werden und gab zu, an der Unfallstelle gewesen zu sein. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Schüler klauen Feuerzeuge

BAD KISSINGEN. Zwei Schüler im Alter von 10 und 12 Jahren entwendeten am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr, in einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße zwei Feuerzeuge im Wert von knapp 12 Euro. Sie wurden mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen genommen, wo sie von ihren Eltern abgeholt werden konnten.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Eine Audi-Fahrerin erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, auf der Kreisstraße KG 13 im Stadtteil Garitz ein Reh. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 200 Euro. Nach der Kollision rannte das Tier zurück in den Wald.

Unfallflucht durch Zeugen beobachtet

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, beobachten, wie ein Pkw Opel beim Vorbeifahren das Fahrzeug Nissan Qashqai eines 64-Jährigen, das in der Würzburger Straße auf dem Linksabbiegerstreifen stand, touchierte und meldete dies der Polizei. Der Nissan-Fahrer bemerkte den Unfall und nahm die Verfolgung des Pkw Opel auf. In der Kurhausstraße hielten beide Fahrzeuge an und der 64-Jährige verständigte ebenfalls die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung machte sich jedoch die Unfallverursacherin aus dem Staub. Anhand des Kennzeichens konnte die Adresse ermittelt und sie an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Wildunfall mit Waschbär

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer befuhr am Freitagmorgen, gegen 05.45 Uhr, die Bundesstraße B 286 in Richtung Bad Kissingen, als ein Waschbär die Fahrbahn querte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Haftbefehle vollzogen, Betäubungsmittel und entwendetes Fahrrad sichergestellt

BAD KISSINGEN. Die Bad Kissinger Polizei war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gleich mehrfach erfolgreich. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen, aufgrund zweier Haftbefehle gegen zwei Betroffene, konnte deren Aufenthaltsort ermittelt werden. Die beiden nicht völlig unbekannten Männer wurden in einer Bad Kissinger Gaststätte angetroffen und festgenommen. Während der erste junge Mann seine Inhaftierung durch Zahlung der Vollstreckungssumme abwenden konnte, war es für den Zweiten nicht so einfach. Er musste mit zur Polizei Bad Kissingen kommen und verbrachte dort die Nacht in der Haftzelle. Am nächsten Tag wurde er gemäß dem Vorführungsbefehl des Amtsgerichts Bad Kissingen dort zu einer Verhandlung vorgeführt. Bei der Festnahme vor Ort konnte bei ihm noch eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt werden.

Quasi als „Beifang“ musste auch ein weiterer Gaststättenbesucher vorläufig festgenommen werden, weil auch dieser Betäubungsmittel bei sich trug. Beiden drohen nun weitere Strafverfahren wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz. Im Nachgang zur Gerichtsverhandlung durfte die Polizei dann nochmals tätig werden. In den Lager- bzw. Kellerräumen der Gaststätte wurde ein 2018 entwendetes, hochwertiges Fahrrad sichergestellt. Täter von damals war der dem Gericht Vorgeführte.

Ausparken missglückte

BAD BOCKLET. Ein junger Daimler-Fahrer fuhr am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke des Schotter-Parkplatzes in der Balthasar-Neumann-Straße heraus. Beim Anfahren stieß er gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Toyota, so dass insgesamt ein Schaden von circa 1.150,- Euro entstand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Am beschädigten Fahrzeug wurde ein entsprechender Hinweiszettel angebracht.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Donnerstagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, erfasste der Fahrer eines VW Crafter auf der Bundesstraße B 286 ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand im Frontbereit ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Schwerverletzte Personen bei Glatteisunfall

MAßBACH. Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße St 2281 zwischen Maßbach und Rothausen ein Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden und ein Schaden von über 20.000,- Euro entstand. Eine 23-jährige Kia-Fahrerin fuhr von Maßbach in Richtung Rothausen und geriet nach derzeitigen Erkenntnissen in einer Linkskurve mit ihrem Fahrzeug bei Glatteis ins Schleudern und dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden Fahrzeug Toyota einer 37-Jährigen zusammen. Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Schweinfurter Kliniken. Die Toyota-Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Die Fahrzeuge waren total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei wurde zur Sicherung der Unfallstelle und zum Abstreuen der Straße angefordert. Während der Bergung der Personen und der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren Stadtlauringen, Maßbach und Poppenlauer mit insgesamt circa 40 Einsatzkräften vor Ort.

Reh verendet bei Wildunfall

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße St 2281, kurz vor dem Pendlerparkplatz, erfasste am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, die Fahrerin eines Pkw Peugeot ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Bei Feuerwehreinsatzfahrt kam es zur Spiegelberührung

Ein Feuerwehrfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Poppenlauer war am Freitagmorgen mit Blaulicht in Fahrtrichtung Maßbach zu einem Unfall unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Maßbach kam dem Feuerwehrfahrzeug ein Lkw entgegen und es kam zu einer leichten Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

OERLENBACH. Eine Toyota-Fahrerin befuhr am Freitag, gegen 02.30 Uhr, die Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt in Richtung Oerlenbach, als plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht und am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Zeugen gesucht

SONDHEIM. Am Freitagmorgen, gegen 7:30 Uhr, fuhr eine Mitarbeiterin des Malteser Hilfsdienstes von Oberwaldbehrungen in Richtung Sondheim v. d. Rhön, als ihr mehrere Fahrzeuge in Kolonne entgegenkamen. Einer der entgegenkommenden Pkw fuhr sehr weit auf der Fahrspur der Dame, sodass es zur Berührung der Außenspiegel kam. Die 55-Jährige hielt ca. 50 Meter nach der Unfallstelle an. Allerdings tat es ihr ihr Unfallgegner nicht gleich und er entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht Zeugen, welche zur Tatzeit am Unfallort unterwegs waren. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. (09776) 806-0 entgegen genommen.

Unfall am Kreisverkehr

MELLRICHSTADT. Erneut kam es zu einem Unfall mit Sachschaden am neuen Kreisverkehr in Mellrichstadt. Wie bei den voran gegangenen Unfällen auch, kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge beim Einfahren in den Kreisel. Hierbei übersah eine 38-Jährige beim Einfahren eine schon im Kreisverkehr befindliche 66-Jährige mit ihrem Seat. Trotz des Abbremsens und dem Versuch auszuweichen, ließ sich eine Kollision nicht vermeiden. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden. Die Frauen blieben glücklicherweise unverletzt. Nach dem Zusammenstoß unterhielten sich die Damen auch, jedoch ohne Personalien auszutauschen, auch entfernte sich die eigentliche Geschädigte vor Eintreffen der Streife unerlaubt vom Unfallort. Aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen sind weitere Ermittlungen zum Unfallhergang von Nöten.

Parkplatzrempler

MELLRICHSTADT. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes kam es am Donnerstag mal wieder zu einem Parkplatzrempler. Beim Rangieren mit ihrem Volkswagen touchierte eine 42-Jährige das neben ihr stehende Fahrzeug. Vor Ort wurde ein Austausch der Personalien durchgeführt und die Dame verwarnt.

Betrügereien via Social Media

MELLRICHSTADT. Über ihren Social Media Account wurde eine 39-jährige Mellrichstädterin von einer, wie sich später herausstellte, unbekannten Person angeschrieben. Diese hatte sich einen sogenannten Fake-Account erstellt und anschließend nach der Handynummer der Dame gefragt und sie aufgefordert die Codes diverser Guthabenkarten für Online Spiele zu übermitteln. Der für die Dame entstandene Sachschaden beträgt 60 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt weist die Bevölkerung erneut daraufhin sich nicht auf solche Forderungen einzulassen. Sollten Sie solche Nachrichten oder Forderungen erhalten, löschen Sie diese sofort! Geben Sie keine persönlichen Daten, Telefonnummern oder sonstige Adressen, Bankverbindungen o.ä. weiter!

Fenster eingeschlagen - Zeugen gesucht

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten Unbekannte mit Hilfe einer Bierdose ein Fenster eines ehemaligen Stalles in Oberstreu, in der Schenkengasse, eingeschlagen. Vor Ort konnte das Tatwerkzeug sichergestellt werden. Angaben zum möglichen Täter konnte der Besitzer des Stalles nicht machen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Nachfrage mit Folgen

MELLRICHSTADT. Mit diesen Folgen seines Besuches auf der Dienststelle hatte ein 41-jähriger am Freitagmorgen sicher nicht gerechnet. Der Mann war mit der Absicht gekommen, Informationen zu einem Unfall einzuholen. Als er in der Wache stand, konnten die Beamten allerdings deutlichen Alkoholgeruch bei ihm wahrnehmen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert 0,54 Promille. Der Haken an der Geschichte war: der Mann war mit seinem Motorroller zur Dienststelle gefahren. So konnten die Beamten gleich eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufnehmen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mind. 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Zwei Wildunfälle mit Rehen

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstagabend/Nacht ereigneten sich zwei Wildunfälle auf der Kreisstraße 37. 
Gegen 17.00 Uhr fuhr ein 62-Jähriger die KG 37 in Richtung Elfershausen als zwei Rehe die Straße überquerten. Beim Ausweichen fuhr der  VW Touran in den Straßengraben, kollidierte mit einem Durchlass und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro

OBERTHULBA. Auf der gleichen Kreisstraße, jedoch in Fahrtrichtung Oberthulba, konnte der Fahrer eines Nissan gegen 01.30 Uhr eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste ein Reh. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden am Fahrzeug in Höhe von circa 1.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. 

Auffahrunfall

ELFERSHAUSEN. Ein BMW-Fahrer befuhr die B 287 von der Autobahn kommend in Richtung Hammelburg. Kurz vor Fuchsstadt bog er verbotswidrig plötzlich auf einen linksgelegenen Parkplatz ab. Die nachfolgenden Fahrzeuge mussten daher stark abbremsen. Da der Fahrer eines Opel Meriva nicht genug Abstand zum davor fahrenden Opel Corsa hielt, fuhr er auf diesen auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. 

Auto zerkratzt

HAMMELBURG. Vermutlich in der Zeit von Mittwoch, 23.45 Uhr, bis Donnerstag, 11.45 Uhr hat ein bislang Unbekannter die komplette Fahrerseite eines VW Busses zerkratzt. Während der Tatzeit war der silberne T 5 an der Oberen Stadtmauer abgestellt. Der entstandene Schaden wird auf circa 3.500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die  Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer: 09732/906-130 entgegen.

Durch Hundebiss verletzt

BAD BRÜCKENAU. Bereits am Mittwoch kam es im Staatsbad zu einer Attacke eines Hundes auf einen Passanten. Dieser trug eine Bisswunde am Bein davon. Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, ist am Mittwoch gegen 14 Uhr ein 64-jähriger Mann auf dem Rhönexpress-Radweg von einem frei laufenden Hund gebissen worden. Das nicht angeleinte, mittelgroße Tier hatte dem Spaziergänger eine Fleischwunde am Knie zugefügt, die später im Krankenhaus versorgt werden musste. Die genauen Umstände müssen noch ermittelt werden. Offensichtlich war es dem Hundehalter, der
bei dem Vorfall dabei war, nicht möglich gewesen, auf seinen frei laufenden Hund noch einzuwirken. Es wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Glatte Fahrbahn - Pkw rutscht aus der Kurve

WILDFLECKEN. Am Donnerstagmorgen herrschten im Altlandkreis Bad Brückenau stellenweise schwierige Straßenverhältnisse. Zwischen Wildflecken und der Staatsstraße Richtung Bad Brückenau kam im Sinngrund ein 60-jähriger Fiatfahrer in einer leichten Kurve bei überfrierender Nässe von der Fahrbahn ab und landete im Grün rechts der Fahrbahn. Sein Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen. Aussteigen konnte der Fahrer aus eigener Kraft. Er blieb dank Sicherheitsgurt auch unverletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön