Archiv
Im Griff: der TV Hersfeld siegt im Topspiel. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD TV Hersfeld - Dittershausen 31:27 (19:9)

Sieg im Spitzenspiel: TVH überwintert auf Platz zwei

22.12.19 - Der Handball-Landesligist TV Hersfeld verabschiedet sich als Tabellenzweiter in die Winterpause. Im Spitzenspiel des letzten Hinrunden-Spieltags setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Weiß gegen die TSG Dittershausen mit 31:27 (19:9) durch. Zwar versuchte die TSG in Durchgang zwei eine Aufholjagd, die scheiterte allerdings.

Ab der 9 Minute begann der TVH, erstmals für etwas klarere Verhältnisse zu sorgen. Binnen zwölf Minuten ging es von 5:4 auf 16:6, den Gästen aus Dittershausen gelangen in diesem Zeitraum lediglich zwei Treffer. Mitunter spielentscheidend, denn von dem hohen Rückstand auch zur Pause (19:9) konnte sich die TSG, die vergangene Woche noch die Hünfelder abschossen, nicht mehr erholen.

Zwar gelang es den Gästen, in der 57. Minute auf drei Tore heranzukommen (24:27), doch die Hersfelder wollten sich dieses Spiel nicht mehr verderben lassen. Sie zogen in den Schlussminuten noch einmal das Tempo an und brachten den Sieg vor heimischer Kulisse unter Dach und Fach. Der TVH zieht damit an der TSG Dittershausen vorbei und ist mit 18:8-Punkten nun erster Verfolger der HSG Großenlüder/Hainzell. Nach der Pause von vier Wochen muss der TVH gegen die TG Rotenburg antreten. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TV Hersfeld: Kretz, Wasem, Kürten - Deppe (2), Rübenstahl, M. Krause (5), Förtsch (1), Räther (3), Remenski (1), Koch (4), Wiegel, A. Krause (8/4), Kromm (1), Schott (6).

TSG Dittershausen: Braun (2), Rudolph (7/2), Gerlach (3/1), Jentzsch (1), Braun (3), Stein (1), M. Siebert, Kessler (1), Lengemann, Poppenhäger, C. Siebert (7), Koch (1), Benedix (1), Ebenhöh.

Schiedsrichter: Tafferner/Tröller.

Strafen: 3:4 (M. Krause, Förtsch, Remenski - Gerlach, Poppenhäger, 2x C.Siebert).

Spielfilm: 1:0, 3:1, 4:3, 5:4, 8:4, 11:5, 16:6, 19:9 (Halbzeit), 22:11, 22:17, 26:18, 26:22, 27:24, 30:25, 31:27 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön