Archiv
Kreuz meets Kreuzkirche - ein wundervoller Abend im Kulturzentrum - Fotos Hans-Hubertus Braune

FULDA Weihnachtslieder im Kulturzentrum

Eine einmalig schöne Atmosphäre: 650 singen bei Kreuz meets Kreuzkirche

23.12.19 - Innerhalb von nur zehn Tagen war die vierte Auflage von "Kreuz meets Kreuzkirche" ausverkauft. Auch in Fulda wird das gemeinsame Weihnachtssingen immer beliebter. Trotz der großen Nachfrage bleiben die Veranstalter vom Förderverein "Zukunft bauen" der evangelischen Kreuzkirche Neuenberg im Kulturzentrum - völlig zu Recht. Denn die Atmosphäre im Kreuz ist einmalig schön und passend.

Die Veranstalter vor dem Weihnachtssingen

Michael Schwarz vom Kulturzentrum Kreuz begrüßte die Besucher im ausverkauften ...

Pfarrer Stefan Bürger

Peter Müller, Erster Vorsitzender vom Förderverein "Zukunft bauen"

Die Band Soundaholics und der Erste Polizeikinderchor Fulda begeisterten einmal mehr die Besucher. 20 Lieder wurden zusammen gesungen, darunter Klassiker wie Feliz Navidad, Alle Jahre wieder, Ihr Kinderlein, kommet oder Kling Glöckchen. Bei den vielen Kindern kam natürlich die Weihnachtsbäckerei beosnders gut an. Gänsehautmomente gab es viele - etwa In der Nacht von Bethlehem oder Dezemberträume und O du fröhliche. Zu den Höhepunkten des Konzertes zählte auch Little Drummer Boy - diesen Song musste der junge Drummer Lars gleich zwei Mal spielen. Eine besondere Überraschung bot das Kreuz mit einer Lasershow nach der Pause. Die weihnachtlichen Motive sorgten für viele "Oos" und "Aas".

In einem Impuls beschrieb Pfarrer Stefan Bürger drei Typen von "Schenkern": Der Frühschenker, der die Geschenke schon im Februar kauft (sicher nur Frauen), der Spätschenker, der am 23. Dezember zumeist Gutscheine holt oder der Selbstschenker, der sich selbst beschenke. Gott habe sich auch selbst beschenkt.

Kreuz meets Kreuzkirche am vierten Adventssonntagabend war wieder ein wundervoller Abend. Sehen Sie nachfolgend einige Bilder von unserem Fotografen Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön