Archiv
(v.l.n.r.): Melanie Theysohn (Filialleiterin in Obergeis), Bäckermeister Olaf Nolte, Annika Dietrich (Leiterin der Stiftung Hospital), Bürgermeister Thomas Fehling, Stadtrat Hans Vierheller (Hospitalmitglied), Brigitte Wiegand (Stiftung Hospital) sowie Jutta Hendler (städtische Fachbereichsleiterin Generationen) - Fotos: Meik Ebert

BAD HERSFELD „Stiftskruste“ beliebter denn je

Feinbäckerei Nolte spendet 2.500 Euro an die Stiftung Hospital

23.12.19 - Anlässlich der Weihnachtsfeier im Senioren-Wohnstift Dresdener Straße hat die Feinbäckerei Nolte eine Spende über 2.500 Euro an die Verantwortlichen der Stiftung Hospital übergeben. Den Scheck überbrachten auf der Hohen Luft Inhaber Olaf Nolte und Mitarbeiterin Melanie Theysohn, stellvertretend für das gesamte Nolte-Team.

Die Basis für dieses schöne Vor-Weihnachtsgeschenk ist die „Stiftskruste“. So heißt das leckere heimische Brot, das nicht nur bei der Auftaktveranstaltung im Mai, an den zehn Tagen des Hessentages, an drei Tagen während des Lullusfestes, sondern auch in den Filialen und im Vortagsladen von Nolte der absolute Renner war.

Bäckermeister Nolte war selbst überrascht, welches große und nachhaltige Interesse das Brot bei den fleißigen Käufern geweckt habe. Insgesamt wurden in der Zeit von Mai - Dezember dieses Jahres 5.000 Brote verkauft, deren Erlös nun zu einem großen Teil der städtischen Stiftung Hospital Bad Hersfeld und ihren Seniorenprojekten zugutekommt.

Von Seiten der Stadt betreuen Annika Dietrich und Brigitte Wiegand die Stiftung, die ihrer Freude und Begeisterung freien Lauf ließen: „Nicht zu fassen! Das ist unglaublich.“ waren die ersten Worte der beiden. Bürgermeister Thomas Fehling, Vorsitzender der Stiftung Hospital, hob in seinen Dankesworten hervor, dass die Spende ein wahrer Segen für die seit 1239 bestehende Stiftung sei. Die Liste derer, die zur aktuellen Erfolgsgeschichte beigetragen haben, ist lang - allen voran natürlich die Feinbäckerei Nolte.

Fehling würdigte zudem das große Engagement seiner Mitarbeiterinnen sowie der ehrenamtlichen Helfer*innen. Stadtrat Hans Georg Vierheller hatte sich für das Projekt engagiert und den Kontakt zur Bäckerei hergestellt. In diesem Zusammenhang wollte Fehling schließlich auch den lobenswerten Einsatz der Bad Hersfelder Mönche, der Werbeagentur Ultraviolett und des Deko-Teams von Dieter Jung nicht vergessen.

Wer nicht genug von dem Geschmackserlebnis der Stiftskruste bekommen kann, kann das Brot weiterhin in den Filialen der Feinbäckerei Nolte in der Breitenstraße, im Stadtteil Hohe Luft, in Obergeis und in Kirchheim kaufen - und damit der Stiftung Hospital Bad Hersfeld etwas Gutes tun. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön