Archiv
Einsatzkräfte in Bereitstellung - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Erfolgreiche Suchaktion

Werner R. (62) wohlbehalten aufgefunden

23.12.19 - Seit Sonntag (22.12.) wurde der 62-jährige Werner R. aus einem Altenhilfezentrum in Ludwigsau-Ersrode (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) vermisst und Montagvormittag wohlbehalten aufgefunden.

Gegen 11:45 Uhr wurde der Gesuchte durch eine Besatzung des Polizeihubschraubers in einem Waldgebiet, nahe des Altenhilfezentrums lokalisiert. Eine Streife der Polizei konnte ihn dann leicht unterkühlt, aber wohlbehalten auffinden. Er wurde zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bedankt sich bei allen Rettungskräften, sowie allen Helferinnen und Helfern, welche sich an der Suche beteiligt hatten.

Insgesamt beteiligten sich an der Suche am Sonntag und am heutigen Montag jeweils cirka 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des DRK Rotenburg/F und Wildeck-Obersuhl. Zusätzlich waren noch die Drohnenstaffeln des DRK Rotenburg/F und Kassel alarmiert worden und die Rettungshundestaffeln ARV Rettungshundestaffel Hessen Ost, des Schwalm-Eder Kreises und aus Kassel, die aber nicht mehr eingesetzt werden mussten. Die Rettungsmaßnahmen des Vermissten gestaltete sich wegen des abgelegenen Waldgebietes und schlammigen Untergrundes schwierig. Glücklicherweise verfügte Klaus Nöding aus Ersrode über ein geländegängiges Fahrzeug, das er  für den Transport zur Verfügung stellte. Und so konnte der vermutlich leicht verletzte und unterkühlte Mann vom Fundort zum Treffpunkt gebracht wurde. (Gerhard Manns/pm) +++

Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Suche

Kreisbrandinspektor Marco Kauffunger,rechts vom Brandschutzaufsichstdienst des Landkreises ...

Rettunsassistent Markus Kosch und sein Kollege bereiten die Übernahme und den Abtransport des ...

Mit diesem geländegängigen Fahrzeug von Klaus Nöding wurde der Mann aus dem unwegsamen Waldgebiet ...

Die Vorbereitung zum Umladen des Patienten in den Rettungstransportwagen (RTW).... ...

...und die Übernahme in den RTW

Die Einsatzleitung am Feuerwehrhaus Ersrode

Aus dem Gama AHZ war der Mann seit Sonntag abgängig


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön