Archiv

HOFBIEBER Schwer verletzt

Unfall auf L3258: Mann kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

24.12.19 - Schwerer Unfall am Dienstagmorgen: Gegen 09:54 Uhr ist es auf der L3258 zwischen Morles und Hofbieber zu einen Unfall gekommen. Laut ersten Informationen soll ein junger Mann von der Fahrbahn abgekommen sein und ist dann gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall wurde er in seinem Auto eingeklemmt und lebensbedrohlich. Die Rettungskräfte waren im Einsatz - auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

"In Absprache mit Rettungsdienst und Notarzt wurde eine patientenorientierte Rettung durchgeführt. Dazu wurde das Fahrzeug zunächst mit Mehrzweckzug und Unterbaumaterial gesichert und anschließend mit hydraulischem Rettungsgerät die Seitentür entfernt", erkllärt die Feuerwehr Hofbieber. "Im Anschluss konnte der Patient auf das Spineboard verlagert und durch das unwegsame Waldgelände zum Rettungswagen transportiert werden." Zur Absicherung wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Fahrbahn während der gesamten Einsatzzeit voll gesperrt. "Weiterhin unterstützen die Einsatzkräfte das Abschleppunternehmen beim Verladen des Unfallwagens. Hierzu musste mit der Kettensäge zahlreiches Geäst entfernt werden."

Im Einsatz war die Feuerwehr Hofbieber-Mitte, Feuerwehr Schwarzbach, Gemeindebrandinspektor, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst, Christoph 28 mit Notarzt, Polizei und ein Abschleppunternehmen. (ld) +++

Fotos: Henrik Schmitt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön