Archiv
er wiedergewählte erste Vorsitzende Hartwig Blum wird künftig von den Stellvertretern Carsten Froß und Sven Haustein unterstützt. Als Kassiererin wurde Conny Emmert gewählt, Benjamin Roth ist neuer Schriftführer. Unterstützt wird der geschäftsführende Vorstand von den Beisitzern Kai-Uwe Abersfelder, Martin Beyer, Winfried Bug, Siegried Schäfer und Frank Urspruch. - Foto: Sven Haustein

PETERSBERG CDU-Gemeindeverband

Hartwig Blum im Amt bestätigt - Carsten Froß und Sven Haustein als Stellvertreter

27.12.19 - Eine harmonische und konstruktive Versammlung erlebten die CDU-Mitglieder des Gemeindeverbands Petersberg, bei der Hartwig Blum als erster Vorsitzender im Amt bestätigt wurde. In seinem Bericht erwähnte er die vielen Veranstaltungen und Vorträge, die von den Ortsverbänden und den verschiedenen CDU-Gremien aktiv unterstützt wurden.

Auch Bürgermeister Carsten Froß blickte in seinem Bericht auf ein spannendes Jahr 2019 zurück, in dem viele Projekte im Sinne der Bürgerinnen und Bürger angegangen werden konnten. Froß äußerte sich auch zu den neuerlichen Vorstößen des Fuldaer Stadtparlaments, das die Diskussion der „Großstadt Fulda“ wieder einmal auf die Tagesordnung gebracht hatte. Der Bürgermeister kritisierte dabei die mangelnde Kommunikation von Seiten der Verantwortlichen und verwies darauf, dass sowohl Petersberg und auch die anderen Stadtrandkommunen keinen Sinn in einer Fusion sähen.

Die Wahlen bei der diesjährigen Hauptversammlung verliefen reibungslos, dank der zügigen Durchführung des gewählten Versammlungsleiters Peter Ceming. Der wiedergewählte erste Vorsitzende Hartwig Blum wird künftig von den Stellvertretern Carsten Froß und Sven Haustein unterstützt. Als Kassiererin wurde Conny Emmert gewählt, Benjamin Roth ist neuer Schriftführer. Unterstützt wird der geschäftsführende Vorstand von den Beisitzern Kai-Uwe Abersfelder, Martin Beyer, Winfried Bug, Siegried Schäfer und Frank Urspruch.

Andreas Kapp und Markus Krasnik schieden aus ihren Ämtern aus und wurden für ihr langjähriges Engagement vom stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Sven Haustein geehrt.

Am Ende der Versammlung dankte der Vorsitzende Hartwig Blum für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach weiterhin eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Gemeindeverband, den Ortsverbänden und der CDU-Fraktion. „Unser Ziel muss es auch zukünftig sein, als zuverlässiger Partner für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde zur Verfügung zu stehen“, so Hartwig Blum abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön