Archiv
Robert Schorstein ist ab Sommer nicht mehr Trainer der SG Ehrenberg - Archivfoto: Jonas Wenzel (YoWe)

FULDA Zur kommenden Saison

Trainerwechsel bei der SG Ehrenberg

29.12.19 - Auch beim abstiegsbedrohten Verbandsligisten SG Ehrenberg werden in der Winterpause bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt. Der Tabellen-15. bekommt ab Sommer einen neuen Trainer. Sebastian Vollmar, ehemaliger Coach des TSV Rothemann und des JFV Viktoria Fulda, beerbt den aktuellen Übungsleiter Robert Schorstein.

Schorstein tritt im Sommer auf eigenen Wunsch zurück. Der 31-jährige möchte dann mehr Zeit für seine Familie haben, die im Oktober mit dem zweiten Kind weiteren Zuwachs bekommen hat. Der Verein wusste frühzeitig über die Planungen Schorsteins Bescheid, der im Sommer 2018 den Posten nur aufgrund des berufsbedingten Abgangs von Romeo Schäfer übernahm.

Dementsprechend frühzeitig konnte sich die SG Ehrenberg um einen geeigneten Nachfolger bemühen. Nach intensiven Gesprächen fiel die Wahl nun auf Sebastian Vollmar. Für Vollmar, der seit 2018 pausiert, spricht vor allem seine Erfahrung im Jugendbereich, denn die Mannschaft der SG Ehrenberg soll Stück für Stück verjüngt werden. In welcher Klasse dies dann geschieht, ist noch nicht endgültig geklärt, auch wenn alles nach einem Abstieg für die Rhöner aussieht. Für Vollmar spielt dies allerdings keine Rolle. Er hat dem Verein ligaunabhängig sein Wort gegeben.

"Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Ehrenberg ist ein sportlich sehr attraktiver Verein, der sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat", nannte Vollmar die Gründe für seine Entscheidung zugunsten der Rhöner. Bis Sommer gibt es jedoch noch einiges zu tun. Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits, auch wenn die Ungewissheit, in welcher LIga die SGE in der kommenden Spielzeit aufläuft, diese erschweren. Vollmar ist in die Gespräche bereits involviert: "Wir haben in der vergangenen Woche mit den ersten Gesprächen begonnen." Wer von den aktuellen Spielern bleibt und ob es Neuzugänge gibt, steht allerdings noch nicht fest. (Felix Hagemann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön