Der Lullusfestzug... - Fotos Gerhard Manns

REGION Das war mein O|N-Jahr...

Gerhard Manns: Schöne Momente - aber auch dramatische Ereignisse

Wer steckt eigentlich hinter den Geschichten, über die OSTHESSEN|NEWS täglich berichtet? Zum Ende des Jahres wollen wir Ihnen, liebe O|N-Leser, mit unseren persönlichen Jahresrückblicken einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewähren.

30.12.19 - Ob Feuerwehreinsätze, Bürgermeisterwahlen, sonstige kommunale Ereignisse, Berichte von Firmen oder von der Klinikum-Gruppe über neue Azubis, von Handball, Fußballspielen, oder Naturfotos, über alle diese Ereignisse habe ich in meinem Fotoarchiv 2019 gekramt und eine Bilderserie mit den wichtigsten Ereignissen zusammengestellt. "Schon seit dem Jahr 2009 bin ich für O|N als Fotograf und Berichterstatter tätig", schreibt Gerhard Manns aus Ludwigsau-Friedlos (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in seinem Jahresrückblick.

Abgeholzt wegen Borkenkäferbefall, eine schlimme Ansicht, ...

Holzstapel so weit das Auge reicht

Verkehrsunfälle gehören auch zur Berichterstattung bei ...

Schuppenbrand in Philippsthal-Getsehmane mit verbranntem Schlepper

Großer Waldbrand zwischen Meckbach und Ronshausen...

Oft schon klingelte auch mitten in der Nacht das Handy und die SMS von der Leitstelle riss mich aus dem Schlaf, um dann zusammen mit meinem Kollegen und O|N-Kameramann Klaus Dehnhard zu einem Verkehrsunfall oder einem größeren Gebäudebrand zu fahren, um aktuell mit Fotos oder Videofilm für OSTHESSEN|NEWS zu berichten.

...mit Großeinsatz von Feuerwehren aus dem ...

Wohnhaus-und Scheunenbrand in Goßmannsrode

Neuer Bürgermeister in Philippsthal wird Timo ...

Große Dürre in Waldhessen mit Bahndammbränden ...

Zum 75. mal jährte sich die ...

Natürlich standen Großereignisse, wie der Hessentag mit dem großen Auftritt von ZZ TOP in der Sparkassen Arena und dem Festzug, oder der größte Waldbrand seit vielen Jahren im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, zwischen Ludwigsau-Meckbach und Ronshausen im Mittelpunkt meiner Berichterstattung. Auch das Lullusfest nimmt immer einen besonderen Platz dabei ein.

Die Reservisten sind immer bei den ...

Emotionen des amerikanischen Kriegsveteranen Gerald R. ...

Das TenneT Umspannwerk in Mecklar wird ...

Das Traditionsgeschäft Carl Grebe macht zum ...

Viel zu oft müssen mein Kollege Klaus Dehnhard und ich über tragische Verkehrsunfälle oder Großbrände berichten, aber das gehört leider auch zu unseren Aufgaben. Bei mehreren größeren Suchaktionen war ich wegen vermisster Personen für O|N stets zur Berichterstattung vor Ort. Eine besondere Bedeutung kam dem  Artikel über die großen Waldschäden wegen der lang anhaltenden Trockenheit im Sommer 2019 und den dadurch vermehrten Borkenkäferbefall der Fichten im Forst zwischen Obergeis und dem Eisenberg zu, denn da, wo einst dichter Fichtenbestand war, gibt es nur noch kahle Flächen zu sehen.

Kellerbrand in der oberen Frauenstraße in ...

Das Lullusfeuer wird angezündet

...mit dem Hessentagspaar....

...und den Weihnachtsmännern

Wegen der Masse der Fotos können natürlich nicht alle gezeigt werden, das würde den Rahmen sprengen. Deswegen gibt es zum Jahresende eine kleine schwerpunktmäßige Auswahl aus meinem umfangreichen Fotoarchiv hier bei OSTHESSEN|NEWS.

Mal sehen was das vor uns liegende Jahr 2020 so alles bringt, aber lassen wir erstmal die Bilder des Jahres 2019 sprechen, der Worte sind genug geschrieben. (Gerhard Manns) +++

Die Kalilauge soll in den ...

Marco Kauffunger ist seit Mitte ...

Die Azubis des Klinikums ...

K+S pflanzt Obstbäume, die Kita ...

Die Feuerkirche zum Hessentag, eine ...

Der Hessentag präsentierte die HR ...

Claudia Schick, Christin Gesang und ...

Live auf Sendung, HR-Wetterfrosch Thomas ...

Die Rodgau Monotones auf der ...

Die ersten beiden Hessentagsbabys sind ...

Das Konzert von ZZ TOP ...

...sicherlich ein Highlight, aber mit ...

Das Dach vom Bürgerhaus in ...

Andre Stenda bleibt Bürgermeister von ...

Drei begeisterte "Werner Beinhart" Fans ...

...on Tour, verrückt!

Zum Blaulichtag 2019 Überreichte O|N ...

Das Neujahrsschwimmen in Heringen...

...eine Traditionsveranstaltung der DLRG Ortsgruppe

Verkehrsunfall in Bebra

Die Firma Hess ist jetzt ...

Der ehemalige Bundesliga Profi Olaf ...

...und seine Schalker Traditionself beim ...

Zum ersten Ehrenbürger der Stadt ...

Verkehrsunfall auf der B 62 ...

Der Hessentagsfestzug mit der alten ...

Die Daimler Motorkutsche von den ...

Ein Teil des O|N Teams ...

Bad Hersfelds Bürgermeister Thomas Fehling ...

Protest der Landwirte an der ...

Der kleine Tom kann wieder ...

Unwetter über Waldhessen im Sommer

Der Lokschuppen in Bebra wurde ...

Eingelocht, die Handballmannschaft des TVH ...

Ein LKW auf Abwegen auf ...

Die Feuerwehren der Marktgemeinde Philippsthal ...

...Bürgermeister Ralf Orth und der ...

Unfall am Bahnübergang in Wölfershausen

Die Azubis bei Strabag in ...

Der Eisvogel beim Abflug aus ...

Ein seltener Gast in unserer ... Foto: Wolfgang Hornisch


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön