Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Blitzeis sorgte für Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.01.20 - Blitzeis sorgte für Unfall

WARTMANNSROTH. Eine 30-jährige Frau war am Donnerstag, gegen 16:40 Uhr, mit ihrem Ford im Eidenbacher Weg von Gräfendorf in Richtung Dittlofsroda unterwegs. Aufgrund von Blitzeis kam sie von der Straße ab und ihr Fahrzeug kippte auf die linke Seite. Glücklicherweise blieb sie bei dem Unfall unverletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Zwei Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein VW die Bundesstraße 27 von Gemünden kommend in Richtung Hammelburg. Plötzlich kreuzte ein Hase die Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

AURA A. D. SAALE.  Ein weiterer Wildunfall mit einem Reh ereignete sich auf der Staatsstraße 2290 zwischen Wittershausen und Aura. Das angefahrene Reh lief weiter und flüchtete. Am Pkw ist der Stoßfänger gebrochen, der Schaden beträgt ca. 500 Euro. In beiden Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter verständigt.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Silvesterabend wurde in der Pfalzstraße ein geparkter, dunkler Audi angefahren. Der Pkw parkte gegen 20.00 Uhr am rechten Fahrbahnrand und wurde vermutlich durch einen anderen Pkw beschädigt, der aus den gegenüber liegenden Parkbuchten ausgeparkt hat. Als der Audi-Fahrer gegen 00:45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er den Schaden von circa 1.500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Küchenzeile brannte

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, musste die Feuerwehr Bad Kissingen die Wohnungstüre einer Wohnung in der Hemmerichstraße 10 aufbrechen, da die Küchenzeile eines jungen Mannes in Flammen stand. Eine Herdplatte war eingeschalten und ein Karton, der auf dem Herd stand, geriet in Brand. Die Bewohner der umliegenden Wohnungen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Es ist davon auszugehen, dass der Wohnungseigentümer beim Verlassen der Wohnung den Karton auf den Herd stellte und dabei an einem der Schalter hängen blieb. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Autofahrer nach Drogenkonsum mit Pkw unterwegs

HAMMELBURG. Am Mittwochabend wurden auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Diebach und Obereschenbach bei einem jungen Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme im Hammelburger Krankenhaus durchgeführt. Welche weiteren rechtlichen Folgen das für den 18-Jährigen hat, entscheidet sich, wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

HAMMELBURG. Am Mittwochabend wurde ein 16-Jähriger in einem Ortsteil von Hammelburg durch eine Streifenbesatzung einer Personenkontrolle unterzogen. In deren Verlauf  händigte der junge Mann den Beamten schließlich eine geringe Menge Marihuana aus. Der Jugendliche muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Weihnachtsdeko gestohlen

OBERTHULBA. Eine Frau wurde am Neujahrsmorgen, zwischen 06.00 Uhr und 06:30 Uhr, in der Ledergasse durch Geräusche aus ihrem Vorgarten aufgeschreckt. Hierbei stellte sie fest, dass von einem bislang Unbekannten eine Weihnachtsdekoration, ein beleuchtetes Rentier mit Schlitten, entwendet wurde. Der Beuteschaden beträgt knapp 40 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön