Archiv
Die Spvgg Hosenfeld und TrainerRodoljub Gajic dürfen sich über einen neuen Spieler freuen - Archivfoto: Jonas Wenzel (YoWe)

HOSENFELD Erster Neuzugang

Eigengewächs kehrt nach Hosenfeld zurück

03.01.20 - Die Spvgg Hosenfeld hat ihren ersten Neuzugang für die Rückrunde bekannt gegeben. Von der A-Jugend des FV Horas wechselt Jan-Luca Firle zum Tabellenführer der Gruppenliga Fulda. Damit kehrt ein Hosenfelder Eigengewächs zu seinem Heimatverein zurück.

"Wir sind sehr froh, dass er sich für uns und unser Konzept entschieden hat. Er ist ein hochtalentierter und flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der sehr gut ausgebildet wurde. Wir sind der Meinung, dass er mit seiner Qualität sofort eine Verstärkung sein wird", gab der Verein bekannt.

Firle spielte zuletzt in der Hessenliga Mannschaft des FV Horas, die derzeit jedoch mit enormen Personalproblemen zu kämpfen hat. Vor ihm haben bereits mehrere andere Spieler den Verein verlassen, sodass eine Abmeldung zur Rückrunde immer wahrscheinlich wird.

Davon profitiert nun die Spvgg Hosenfeld, der es damit gelang, ein einheimisches Talent von einer Rückkehr zu überzeugen. Dies soll auch in Zukunft der Weg sein: "Wir wollen einheimische Talente durch sportliche Perspektiven wieder zurück in den Verein holen." (pm/fh)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön