Archiv
Auf einer Party in Frischborn kam es in der Nacht zu einem kleinen Brand. - Handyfotos: Niklas Brumund

LAUTERBACH Schnelle Räumung des Saales

Brandalarm auf Faschingsdisco in Frischborn: Keine Verletzten

06.01.20 - Wie die Leitstelle Vogelsberg um 1:35 Uhr in der Nacht zum Sonntag meldete, kam es zu einem Brandeinsatz in Frischborn (Lauterbach) am Schlagmühlenweg. Grund dafür war ein kleiner Brand einer Restmülltonne. Zu diesem Zeitpunkt fand in der Turnhalle eine Veranstaltung mit 300 Personen statt.

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort ...

300 Personen waren auf einer Party ...

Hinter der Bühne der Halle entstand ein kleiner Brand. Ein Restmüllgefäß hatte am Bühnenaufgang Feuer gefangen, wahrscheinlich durch Glutreste. Alarmierte Einsatzkräfte waren die Feuerwehr Rudlos, Lauterbach Frischborn und Rudlos sowie der Rettungsdienst. Insgesamt waren circa 50 bis 60 Einsatzkräfte zur Stelle. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, somit gab es keine Verletzten bei dem Einsatz. Der Saal wurde durch den Veranstalter vorbildlich geräumt, lobte die Feuerwehr den Veranstalter und den Sicherheitsdienst.

Unklar ist, ob der Kindergarten, der sich mit ihm Gebäude befindet, am Montag regulär öffnen kann. Laut den Angaben der Polizei entstanden keine Gebäudeschäden - die Mülltonne und die Treppe wurden allerdings in Mitleidenschaft gezogen. (mkf) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön