Archiv
Das närrische Team aus Schweben: (v.l.) Adjutant Konstantin Heil, Adjutantinnen Sophia Heil und Annika Gärtner, Prinzessin Nadja Heil, Kinderprinz Noah Sitzmann und Kinderadjutant Felix Seng - Fotos: Verein

SCHWEBEN Die Römer sind los

Prinzessin Nadja XVII. und Kinderprinz Noah VII. herrschen über Schweben

05.01.20 - Am Samstagabend war es endlich soweit: Der Geselligkeitsverein Schweben startete in die Fastnachtskampagne 2020 und inthronisierte die neuen Regenten. Traditionell begann der Abend mit der Enthüllung des neu gestalteten Bühnenbildes. Römische Rüstungen, Fackellicht und ein rot-goldener Baldachin verrieten das diesjährige Kampagnenmotto „Römer“. Präsidentin Miriam Weil und ihre beiden Präsidentenkollegen Oliver Müller und Lukas Gärtner begrüßten anschließend den Schwebener Hofstaat mit der noch amtierenden Prinzessin Ramona XVI., mit Händchen für Nerven und Spritze, aber auch als Chili Girl spitze (Ramona Perez). Bevor diese Zepter und Krone abgeben musste, erhielt sie noch zwei Abschiedsgeschenke. Die Tanzmäuse und Sternschnuppen des Geselligkeitsvereins präsentierten ihre neuen Showtänze.

Nach der Enthronisierung und einer kurzen Umbauphase auf der Bühne war die Stimmung im Saal ruhig und gleichzeitig angespannt. Schon lange nicht mehr war das Geheimnis um das neue Prinzenpaar so heikel diskutiert worden, wie in den vergangenen Tagen und Wochen. Die Suche nach dem neuen Prinzenpaar erfolgte in diesem Jahr über die altbekannte Flirtshow „Herzblatt“. Fünf Kandidaten beatworteten mutig die knallharten Fragen, die von der Dame hinter der Schattenwand gestellt wurden. Jeder im Saal vermutete, dass hinter der Wand nur die neue Prinzessin von Schweben sitzen konnte. Nach und nach wählte sie die Kandidaten aus dem Rennen, bis am Ende kein potentieller Prinz mehr übrig war. Kurzerhand entschloss sich die unsichtbare Dame alleine den Thron zu besetzen und trat nun hinter der Schattenwand hervor. In diesem Jahr regiert Prinzessin Nadja XVII., die Schwester aus dem Hause Heil mit dem Sinn für Ordnung und Detail (Nadja Heil). Das Publikum jubelte - mit dieser Überraschung hatte keiner gerechnet.

Auf eine männliche Unterstützung muss Prinzessin Nadja in der Kampagne aber nicht verzichten, denn es wurde auch ein Kinderprinz gefunden: Prinz Noah VII., der Leichtathletikheld vom Fußballfeld (Noah Sitzmann) regiert in dieesem Jahr über die kleinen Narren.

Nach der Enthüllung des neuen Fastnachtsordens übergab Ortsvorsteher Michael Resch den Schlüssel der Gemeindekasse, sodass auch die finanzielle Absicherung für die närrische Zeit gewährleistet ist. Die Stimmung fand mit den Tänzen der Prinzengarde, der Prinzenmariechen Red Girlies, sowie dem Showtanz der neuen Showtanzgruppe Red Flames ihren Höhepunkt.

Als Gäste wurden an diesem Abend die befreundeten Vereine aus Neuhof, Magdlos, Sterbfritz und Döngesmühle begrüßt. Als Überraschungsverein war Kerzell angereist. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Timo Gärtner. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön