ALSFELD / SULZBACH O|N war live vor Ort

Das Warten hat ein Ende: Weltpremiere zum Kinofilm "Die Wolf-Gäng"

13.01.20 - Endlich ist es soweit: im Herbst 2018 wurde die Vogelsberger Kleinstadt Alsfeld Hauptdrehort für den Kinofilm "Die Wolf-Gäng". Eineinhalb Jahre später können Fans endlich das Ergebnis auf der Kinoleinwand bestaunen: Am Sonntag wird der fertige Film das erste mal bei der Weltpremiere im Kinopolis Main-Taunus in Sulzbach auf Leinwand gezeigt - am 23. Januar läuft "Die Wolf-Gäng" dann auch in allen anderen deutschen Kinos. O|N war bei der Weltpremiere live vor Ort.

Großes Presseaufgebot auf dem roten Teppich: etliche Medien waren vor Ort, um Fotos und Stimmen der bekannten Schauspieler Rick Kavanian, Axel Stein, Aaron Kissiov, Johanna Schraml oder Arsseni Bultmann zu ergattern. Im Herbst 2018 standen sie alle noch auf dem berühmten Alsfelder Marktplatz, um Szenen für den neuen Kinofilm zu drehen. Die Kleinstadt Alsfeld wurde damals zu "Crailsfelden" - die Macher des Kinofilms hatten sich für ihre historische Kulisse Alsfeld als Hauptdrehort ausgesucht. Ganz zur Freude der Schauspieler: "Alsfeld ist ein schnuckeliges und liebevolles Städtchen, in einer ganz eigenen Welt", schwärmt Rick Kavanian bei den Dreharbeiten im O|N-Gespräch.

Die Wolf-Gäng feierte am Sonntag Weltpremiere. ...Fotos: Sony Pictures

Schauspieler Axel Stein nimmt sich Zeit ...

Auch Rick Kavanian ist bei der ...

Regisseur Tim Trageser

Bürgermeister Stephan Paule mit Wolfgang Hohlbeins.

Tagelang nutzten sie die Stadt als Filmkulisse. Dabei wurden die Schaufenster auf dem Marktplatz passend zum Film einfach umdekoriert, moderne Kleidung wich schicken Anzügen und Kostümen. Alles musste für den Film, der vom Jugendroman- und der Hörbuch-Reihe "Die Wolf-Gäng" von Fantasy-Meister Wolfgang Hohlbein stammt, passen. "Die Prämisse ist einfach: es geht um einen Vampir, der kein Blut sehen kann, einen Werwolf-Jungen mit Katzenhaarallergie und einer Elfe mit Flugangst - und diese drei Looser erleben Abenteuer mit einer Menge Spaß", fasst Produzent Christian Becker die Handlung kurz und knapp zusammen. Na da sind wir ja mal gespannt!

Am 23. Januar kommt der Film auch in alle anderen deutschen Kinos. (Luisa Diegel) +++

Axel Stein und Rick Kavanian ...

Premiere in Sulzbach Fotos (3): Luisa Diegel

Fotos: Sony Pictures / O|N-Archiv

O|N durfte die Dreharbeiten an ...

Rick Kavanian und Axel Stein ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön