Rund um die Altkleidercontainer am Bad Hersfelder Rechberggelände haben Müllsünder illegal ihre Abfälle entsorgt. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Was für eine Sauerei!

Bild des Grauens: Müll und Elektroschrott lagern vor Altkleidercontainern

09.01.20 - Eine ausgediente Geschirrspülmaschine, eine versiffte Duschwanne, mit Unrat befüllte Tüten und Kinderspielzeug-Verpackungskartons: Ein Bild des Grauens bietet sich den Besuchern des Bad Hersfelder Rechberggeländes, die vom Hainchenweg auf das Areal einbiegen. Rund um die Altkleidercontainer haben Müllsünder illegal ihre Abfälle entsorgt.

Was sich im Inneren der großen Blechkästen verbirgt, in die einzig und allein gut erhaltene, saubere und verpackte Textilien sowie Schuhe gehören, möchte man sich gar nicht erst ausdenken.

Wie ein Mitarbeiter aus dem Technischen Rathaus in Bad Hersfeld auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS mitteilt, sei die Handhabe der Stadt begrenzt, da es sich um ein Privatgrundstück handle. „In dieser Angelegenheit ist die Stadt außen vor.“

Nachgehakt beim Betreiber der Altkleidercontainer, der Firma AS Textilrecycling: „Wir werden uns umgehend der Sache annehmen“, versichert ein Sprecher des Unternehmens. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön