Sein Abgang von der SG Barockstadt II steht fest, über seine neue Station wird nun spekuliert. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL Entscheidung noch offen

Wird Marco Lohsse Trainer bei der TSG Lütter?

09.01.20 - Wie geht es weiter mit SG Barockstadt II-Trainer Marco Lohsse? Seit Bekanntwerden seines Abschieds im Sommer wird munter über die zukünftige Trainerstation des 40-Jährigen spekuliert. Eine neue Spur scheint jetzt in die Fußball-Kreisoberliga zu führen.

Lohsse soll ab Sommer das Traineramt beim derzeitigen Tabellenfünften, der TSG Lütter, übernehmen, das erfuhr ON|Sport aus einer gut unterrichteten Quelle. Sollte es so kommen, wäre das für viele sicherlich überraschend, immerhin trainiert Lohsse derzeit einen Verbandsligisten und damit zwei Spielklassen höher, spielte zudem in der Hessenliga mit dem TSV Lehnerz die beste Saison der Vereingeschichte.

Das Fuldaer Urgestein selbst wollte sich an den Spekulationen nicht beteiligen: „Ich werde jede Woche mit einem anderen Verein in Verbindung gebracht. Derzeit genieße ich die Winterpause und konzentriere mich im Anschluss voll auf die Rückrunde mit der SG Barockstadt II.“

Aus Sicht des Kreisoberligisten würde die Entscheidung auf jeden Fall Sinn ergeben. Derzeit wird die TSG übergangsweise von Stephan Walter und Marco Bieber gecoacht. Der 64-jährige Walter wird ab Sommer jedoch wieder zurück nach Thailand gehen, wo mittlerweile sein Lebensmittelpunkt liegt. Dann muss die Stelle an der Seitenlinie wieder neu besetzt werden. Mit Marco Lohsse? Die nächsten Wochen werden es zeigen. (fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön