Archiv
Die Gastgeber selbst waren der letze Punkt im langen Programm - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

NIEDERKALBACH Spritzig, närrisch, göttlich

Zeus save the Rave - Grandiose Spritzer Dance Night

19.01.20 - "Zeus save the Rave": So lautet das diesjährige Motto der Flotten Spritzer aus Niederkalbach. Traditionell hatten sie am Samstag zur Spritzer Dance Night geladen. Gemeinsam entführten sie die Zuschauer in die heiligen Hallen des Olymps. Der Abend mit zahlreichen Tänzen und bester Stimmung lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: Einfach göttlich. 

Auf den Tischen gab es die beste Aussicht auf die Bühne Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

Eröffnet wurde der Abend feierlich vom Niederkalbacher Carneval Verein. Allen voran marschierten Prinz Marius LXIX. der Torgarant von der Ständerwand (Marius Staubach) und Prinzessin Pia LXIV. mit dem närrischen Herz (Pia Reuß) mit ihren Adjutanten Florian Auth und Tanja Reuß samt Gefolge ein. Nach der offiziellen Eröffnung startete der Abend mit Vollgas. Als einziger Verein folgte auf die Niederkalbacher Narren der Carneval Club Thalau. Die Showtanzgruppe gab als Gastgeschenk ihren Tanz zum Besten und führte damit in ein Programm der Spitzenklasse ein. 

Es folgten 15 Showtanzgruppen, die die gesamte Narrhalla mit ihrem Charisma und ihrem jeweiligen Motto für sich einnahmen. Anfeuern, Klatschen, Feiern: Das Publikum war pausenlos gefragt und bekam ein Programm geboten, das sich nur schwer in Worte fassen lässt. Mit dabei waren die Heringe Kaichen, One2Step aus Großenbach, die Twirling Group Destination, der Watzeclub Petterweil, die Starlights Großentaft, Meine Gang Wiesentheid, die Streetdancer Müs, die Prinzengarde Rückers, die Schlappedapper Petersberg, die Blankenaier Ematze, die Schoppegarde Löschenrod, die Matzeratis Mittelkalbach, Gentlemen aus Wiesentheid und die Eichezeller Schreckschruwe. Heimspiel hatten auch die Skylights Niederkalbach, die für ihren atemberaubenden Ägypten-Tanz reichlich Komplimente ernteten. 


Den krönenden Abschluss machten dann die Gastgeber des Abends persönlich: Die Flotten Spritzer. Fünf Stunden Programm, 19 grandiose Programmpunkte: Die Spritzer Dance Night wird vielen Besuchern und Teilnehmern garantiert noch lange in Erinnerung bleiben.

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie von ON|Närrisch-Fotograf Jonas Wenzel. Viel Spaß beim Durchklicken. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön