Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

HARMERZ Einer für alle, alle für einen

12 Gastvereine und fesselnde Tänze: Harmerzer Musketierparty begeistert

19.01.20 - Am Samstagabend gaben sie die Fastnachtsvereine aus Osthessen auf der Musketierparty des Harmerzer-Carneval-Club die Klinke in die Hand. Gastgeber waren in diesem Jahr die drei Musketiere Janina, Sabine und Diana. Insgesamt hatten sich zwölf befreundete Vereine angekündigt, um zusammen eine unvergessliche Musketierparty zu feiern. 

Aber was wäre eine Musktierparty ohne fesselnde Tänze? So zeigten gleich zu Beginn die Tanzsternchen des Harmerzer-Carneval-Club (HCC) ihren Gardetanz und bereiteten das Publikum damit auf einen großartigen Abend vor. Als erster Gastverein gab sich der Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK), der in diesem Jahr sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiert, die Ehre. Auf den FFCK folgte ein weiterer Programmpunkt aus der Jugendarbeit des CCH - die Musketiermariechen. 

Es ging nun Schlag auf Schlag in Harmerz: aus dem Osten Fuldas reiste der KV Ostendia an, aus der Rhön kam der Karnevalverein Poppenhausen und aus dem anderen Ende des Landkreises reisten die Freunde des ECV Eiterfeld mit ihrem Prinz Martin und Prinzessin Katharina an. Zwischen in den Einmärschen, bei denen Orden ausgetauscht und Grußworte aneinander gerichtet wurden, begeisterte die Harmerzer Sternchengarde mit ihrem Gardetanz. 

Es war nun erst knapp nach 21 Uhr, aber in Harmerz sollte es noch lange weitergehen. Die Burghauner Fastnacht, die Ho-Bi-Fa, der CV Landenhausen und der KV Ützhausen durften auf der Musketierparty ebenfalls nicht fehlen. Aber auch die restlichen Randstaaten der Fuldaer Foaset liesen sich nicht lumpen. So feierte die drei Musketiere auch zusammen mit den Aschenberger Wolkenkratzern, dem Geselligkeitsverein Nordend aus dem hohen Norden Fuldas und dem Einmarsch der Bronnzeller Schimmelreiter mit Burgfräulein Donata.

Ein Highlight an diesem Abend war aber sicherlich der Gardetanz der hauseigenen Musketiergarde und der der Magic Witches, die in diesem Jahr mit dem Thema "Wicked Wonderland - Zauber der Nacht" die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Nach dm großen Finale wurde schließlich noch ordentlich gefeiert. Die Musketierparty ist ja nur einmal im Jahr. 

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie von ON|Närrisch-Fotograf Martin Engel. Viel Spaß beim Durchklicken. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön