Crescenzo Mattera hat in sein "La Romantica" investiert. Hier im Bild ist er mit Architekt Rudolf Röbig (li.). - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Sechsstellige Investition

Szene-Italiener "La Romantica" erstrahlt in neuem Glanz

31.01.20 - Für klassische italienische Küche ist das Ristorante "La Romantica" im Herzen von Fulda bekannt. Nicht nur bei Touristen ist die Pizzeria von Crescenzo Mattera (57) eine beliebte Anlaufstelle, sondern auch bei Einheimischen eine feste Institution. Jetzt hat der Szene-Italiener das Stammhaus in der Pfandhausstraße 1 sehr aufwändig umgebaut und saniert.

Die Investition liegt im sechsstelligen Euro-Bereich, wie der Bauherr gegenüber OSTHESSEN|NEWS berichtet. Gearbeitet haben die fast ausschließlich regionalen Handwerker unter Federführung von Architekt Rudolf Röbig gut fünf Monate. In dieser Zeit waren Teile des Lokals für die Gäste nicht verfügbar. Geschlossen war aber nicht. "Unsere Gäste haben viel aushalten müssen: Lärm, Staub und alles, was zu einer Baustelle bei laufendem Betrieb dazugehört. Damit ist jetzt Schluss. Jeder kann nun wieder die nötige Ruhe und Atmosphäre bei uns genießen", so der Romantica-Chef. 

Insgesamt heller, freundlicher und moderner ist ...

Insgesamt heller, freundlicher und moderner ist das "La Romantica" geworden. Seinen Stil hat es aber nicht verloren. Vor allem die Fassade des historischen Fachwerkhauses ist unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes detailgetreu aufgearbeitet worden. "Wir haben eine große Glasfront integriert. Die Fenster lassen sich bei schönem Wetter komplett öffnen und bieten für den Gast eine tolle Atmosphäre, denn er sitzt im Ristorante und genießt dabei die frische Luft und das bunte Treiben entlang der Friedrichstraße", so Mattera.

"Mit dieser Investition sind wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Wir haben noch einige Pläne." Details dazu ließ sich der Gastronom aber nicht entlocken. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön