Archiv
- Fotos: Heiko Krenn

MABERZELL Eine mega Party

Großes Halli-Galli beim Garderabatz der SG Frischauf Fulda

25.01.20 - Wow, war das eine Fete: super Stimmung, grandiose Tänze und eine - wie soll man anders sagen - "Megaparty" erlebten zahlreiche närrische Fastnachtsfreunde am Freitagabend im Bürgerhaus Fulda-Maberzell. Die SG Frischauf Fulda hatte zum diesjährigen Halli-Galli Garderabatz geladen.

In diesem Jahr funkeln die drei Prinzessinnen Andrea, Claudia und Kerstin vom prickelnden Sekt (Andrea Möller, Claudia Dömel und Kerstin Winterstein) leuchtend Blau an der Spitze der SG Frischauf Fulda. Traditionell eröffnete das Dreigestirn den Abend und zog feierlich mit ihren Karnevalsfreunden in die Narrhalla ein. Doch die Zuschauer mussten keinen langen Reden lauschen.  Nach einer kurzweiligen und knackigen Eröffnung übernahmen die Moderatoren Benjamin Möller und Christian König das Mikrofon. Charmant und wortgewandt führten sie durch das aus 20 Punkten bestehende Programm.

Kaum zu glauben, was den Besuchern in nur wenigen Stunden alles geboten wurde. Ein Auftritt der Spitzenklasse folgte dem nächsten. Mit dabei waren Vereine und Gruppen aus der ganzen Region: die Edelzeller Weiberfastnacht, der Vorstädtische Bürgerverein, Rommerz, Kämmerzell, Maberzell, die Aschenberger Wolkenkratzer (AWK), das Nordend, Neuhof, Harmerz, Südend, Giesel, Großentaft, Engelhelms, Flaschenzug Istergiesel, Bachrain, Petersberg, Kirchhasel, die 1. Männertanzgarde Bachrain sowie die Fuldaer Karnevalsgesellschaft (FKG) mit ihrem Sternenprinz Harald LXXIX. (79.) von Fulda (Harald Ortmann) samt den Adjutanten Jochen Gemming und Ralf Schultheis und Prinzenmariechen Luca Ortmann. Den krönenden Abschluss einer unvergesslichen Fastnachtsveranstaltung bildete der Showtanz "König der Löwen" von den Bumblebees der SG Frischauf Fulda. Direkt im Anschluss an das Programm wurde zu den Klängen von DJ Quzzini kräftig gefeiert.

Sehen Sie nachfolgend die Bildergalerie von ON|Närrisch Fotograf Heiko Krenn. Viel Spaß beim Durchklicken. (jul/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön