Archiv
Auftakt beim SV Neuhof: Es liegt eine schwierige Restrunde vor den Kali-Kickern. - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF Auftakt beim SVN

Über der Wintervorbereitung schwebt die Charakterfrage

25.01.20 - Alexander Bär, Trainer des Fußball-Hessenligisten SV Neuhof, redet nicht um den heißen Brei herum, beurteilt die vergangene Hinrunde als "schlecht". Um aus einer schlechten Saison noch eine gute zu machen und den Klassenerhalt feiern zu können, legt Bär Wert auf zwei im Abstiegskampf grundlegende Aspekte: Fitness und Mentalität.

Beides ließ der SV Neuhof in der Hinrunde vermissen, weshalb Bär an diesen Rädchen drehen will. "Wir müssen uns im Bereicht Fitness verbessern, weil wir viele Gegentore in den Schlussminuten bekommen haben. In puncto Mentalität haben wir uns nicht immer als Mannschaft präsentieren können", so der SVN-Trainer. Während die nötige Fitness durch Trainingsfleiß erreicht werden kann, sieht Bär in Sachen Mentalität personelle Änderungen als unabdingbar.


"Nötige Veränderungen wird es geben. Ich brauche charakterstarke Spieler", macht Bär deutlich. Mit Danu Boji und Tedi Uvodovic stehen zwei Neuzugänge fest, daneben werden in den kommenden Tagen noch einige Probespieler getestet. Neven Vujica, Aleksandar Anastasov, Ivan Mamusa und Josip Bagaric hingegen werden nicht mehr zum Kader gehören. Nicht auszuschließen, dass sich der ein oder andere Spieler diesem Quartett noch anschließen wird oder muss.

13 Punkte stehen auf der Habenseite, 13 Niederlagen kassierte der SVN, wovon besonders die letzte 0:4-Schlappe in Dietkirchen am meisten geschmerzt haben dürfte. Anstelle von möglichen vier Punkte trennen Neuhof und den TuS, der wohl einen am Saisonende sicheren Tabellenplatz einnimmt, zehn Zähler. Dennoch macht Neuhofs Trainer klar: "Ich bin nicht in den Planungen für die Verbandsliga. Wir werden alles mögliche daran setzen, am Ende die Glücklichen zu sein." Den Startschuss dafür gab es heute Abend. (tw)


DIE TESTSPIELE IN DER ÜBERSICHT:

26. Januar: SV Zeilsheim (14:30 Uhr in Frankfurt-Zeilsheim)
1. Februar: FC Eichenzell (16 Uhr in Eichenzell)
8. Februar: FC Gießen II (18 Uhr in Flieden)
16. Februar: SG Barockstadt II (13 Uhr in Lehnerz)
23. Februar: SG Herpfer SV (13 Uhr in Meiningen). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön