Archiv
Am Montagabend kam es zu einem Unfall mit glimpflichen Ausgang. - Foto: TVnews-Hessen

KIRCHHEIM Vollsperrung auf A7 aufgehoben

Geplatzter Reifen: Lkw verliert die Kontrolle und kracht in Außenschutzplanke

28.01.20 - Rund 300 Liter ausgelaufener Dieselkraftstoff sorgte am Montagabend auf der A 7 für massive Behinderungen: Am Montag kam es auf der A 7, kurz vor 19 Uhr, zwischen dem Autobahndreieck Kirchheim und der Anschlussstelle Bad Hersfeld (West) in Höhe Neuenstein zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Fahrzeugführer eines Sattelzuges fuhr auf der dreispurigen Bundesautobahn in genanntem Bereich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand platzte der vordere rechte Reifen der Sattelzugmaschine, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Es geriet nach rechts, überfuhr die dortige Außenschutzplanke und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Hierbei wurde, neben weiteren Beschädigungen, der Tank des Sattelzuges abgerissen und eine große Menge Dieselkraftstoff verteilte sich über alle drei Fahrstreifen auf einer Länge von etwa 700 Meter. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Autobahn musste wegen der Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr Kirchheim für einen Zeitraum von etwa zwei Stunden voll gesperrt werden, es bildete sich entsprechender Rückstau.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kirchheim und Ortsteilen sowie die Feuerwehr aus dem Gemeinde Neuenstein (setzen von Ölsperren). Gegen 21.20 Uhr konnten der mittlere und der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden, der rechte Fahrstreifen blieb bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen um 23.15 Uhr gesperrt. Die Autobahnmeisterei Hönebach war zur Unterstützung der Maßnahmen ebenfalls an der Unfallörtlichkeit eingesetzt. Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön