Archiv
Nach einem Lkw-Unfall war die Autobahn zwischen Wildeck-Obersuhl und Hönebach für mehrere Stunden voll gesperrt - Fotos: Gerhard Manns

WILDECK Vollsperrung aufgehoben

Sattelzug durchbricht Leitplanke auf A 4: Fahrer unverletzt

29.01.20 - Autofahrer in Richtung Westen brauchen am Dienstagnachmittag Geduld auf der A 4. Nach einem LKW-Unfall ist die Autobahn zwischen Wildeck-Obersuhl und Hönebach für mehrere Stunden voll gesperrt. Am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr kam es in diesem Streckenabschnitt zu einem Alleinunfall eines Sattelzuges. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam der 42-jährige Fahrzeugführer aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte über mehrere Meter die Leitplanke, durchbrach diese und fuhr die Böschung hinab.

Im Abhang überrollte er mehrere Bäume und kam parallel zur Fahrbahn zum Stehen. Der Sattelzug kippte nach rechts und konnte aufgrund der Bewaldung vom Umstürzen bewahrt werden. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Der Fremdschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Während der Bergungsarbeiten kam es zu einer mehrstündigen Vollsperrung der Autobahn in Richtung Westen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön