Archiv

LUDWIGSAU Brandeinsatz am Abend

Wäschetrockner löst Kellerbrand aus: Keine Verletzten

29.01.20 - Glimpflicher Einsatz am Dienstagabend: Gegen 18:30 Uhr wurden von der Leitstelle Hersfeld-Rotenburg einige Feuerwehren der Gemeinde Ludwigsau zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Biedebach alarmiert. Dort war ein Wäschetrockner aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. 

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Kellerbrand gerufen. Fotos: Gerhard Manns

Durch das Feuer entstand dichter schwarzer Rauch, der aus einem Kellerfenster in der Bismarckstraße quoll. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr Ludwigsau mit mehreren Trupps unter Atemschutz, konnte Schlimmeres verhindert werden und das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Atemschutztrupps kontrollierten die Brandstelle und die betroffenen Kellerräume mit einer Wärmebildkamera auf noch versteckte Glutnester.

Bei dem Schadensereignis gab es keine Verletzten. Über den entstandenen Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei war am Einsatzort und nahm die Ermittlungen auf. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön